Mediathek-Serie: Shift/CX 2024

Mediathek-Serie

Unter dem Motto "To The Next Level" standen bei der Shift/CX 24 die wichtigsten Themen und Entwicklungen für die CX-Projekte in 2024 zur Diskussion.

  • Strategische Empfehlungen für mehr Wirksamkeit von CX
  • KI-Innovationen für mehr Customer Experiences
  • Customer Journey Management & Orchestrierung

Mit dem Mediathek-Serien Ticket erhalten Sie Zugang zu den über 50 Aufzeichnungen und Präsentationsunterlagen der Veranstaltung. Sie erwarten exklusive Einblicke in Projekte von Unternehmen (Best Practices), Impulse von Expert*innen und spannende Diskussionsrunden.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie (Kopie 1)

Ein Bot allein reicht nicht … gut integriert sollte er sein!

Ein Bot allein reicht nicht … gut integriert sollte er sein!
Mitschnitt-Länge: 60 Minuten
Erfahren Sie, wie Sie Herausforderungen im Kundenservice mit KI-basierten Technologien meistern.

Was macht Kunden glücklich? 

Es mangelt häufig an Service Mitarbeitern, um die wachsende Flut von Anfragen zu bearbeiten. Wo Mitarbeiter fehlen, lassen sich mit KI-basierten Technologien Lücken schließen: Chat- und Voicebots übernehmen den Erstkontakt und eine Vorqualifizierung der Kundenanliegen. In vielen Fällen, z.B. Informationsanfragen, können Bots die Kundenanliegen eigenständig lösen. Andernfalls werden die vorqualifizierten Anfragen an den nächsten freien Service-Mitarbeiter übergeben - mit allen schon ausgetauschten Informationen.  
 
Voraussetzung dafür ist eine nahtlose Integration in die Kundenservice Umgebung, insbesondere die Contact Center Plattform. Sind Bot und Co. eingebunden, ist eine nahtlose Übergabe des Kundenanliegens an den Service Mitarbeiter einfach - sämtliche Details der Kommunikation sind übersichtlich verfügbar. Die Kundenerfahrung ist positiv.

Im Webinar lernen Sie

  • Herausforderungen im Kundenservice – heute 

  • Erleben Sie in einer Live Demo: 

    • Sprach- und Chatassistenten, die Ihre Kunden wirklich verstehen und helfen (Voicebot, Chatbot) 

    • Einbindung von Bots in die Kundenserviceumgebung 

back-to-top