Shift/CX Convention

Mediathek-Serie

"Next Level" im Customer Experience Management

Die Shift/CX Convention 2024 war ein Offline-Community-Treffen der Shift/CX Plattform. Entlang von inspirierenden Fach- und Praxisvorträgen und viel Raum für Workshops und Diskussionen tauschten sich CX-Fachleute auf Augenhöhe über die Zukunft zum Kundenerlebnis- und Interaktionsmanagement aus.

Thematisch lag der Schwerpunkt der Veranstaltung auf den Erfolgsfaktoren und Lösungsideen zu den Herausforderungen im Customer Experience Management, Customer Journey Management und Customer Feedback Management.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Wissen Sie warum Ihr Chatbot scheitert?

Wissen Sie warum Ihr Chatbot scheitert?
Mitschnitt-Länge: 60 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Allzu oft liefern Chatbots nicht das, was Sie sich erhofft haben, und dafür gibt es gute Gründe. Wir beleuchten Hintergründe, warum vermeintlich gutaussehende und funktionierende Chatbots schlecht abschneiden und mehr Frust statt Lust hervorrufen. Fragen des Webinars: Warum scheitern Chatbots? Einblicke in verschiedene Gründe und Antworten darauf Nächste Schritte, um den Chatbot zu Ihrem Chatbot zu machen Ausblick
Allzu oft liefern Chatbots nicht das, was Sie sich erhofft haben, und dafür gibt es gute Gründe. Wir beleuchten Hintergründe, warum vermeintlich gutaussehende und funktionierende Chatbots schlecht abschneiden und mehr Frust statt Lust hervorrufen. Ohne Zweifel können Chatbots und virtuelle Assistenten helfen, ein herausragendes Online- Erlebnis zu bieten. Allerdings ist es nicht damit getan, einen einfachen Bot zu erstellen und ihn auf Ihre Kunden loszulassen. Meist scheitern Chatbots, weil Unternehmen sich mit kritischen Faktoren, wie z. B. Zielsetzung, Kundenbedürfnisse, Technologie oder den eigenen Mitarbeitern, nicht intensiv auseinandergesetzt haben. Ganz gleich, ob Sie gerade Ihren ersten virtuellen Assistenten entwickeln oder sich fragen, warum Ihr bestehender Chatbot nicht so funktioniert wie geplant – hier sind Sie richtig. Dorothee Möller, Principal Digital Engagement Consultant EMEA von Nuance klärt diese Frage mit Ihnen in diesem Webinar. Präsentiert wird Ihnen das Webinar von Dorothee Möller, Nuance. Sie ist Expertin für Conversational AI. Für sie gehen „Mensch und Maschine“ am besten Hand in Hand und künstliche Intelligenz zwischenmenschliche Interaktionen bereichert statt ersetzt.

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