Mediathek-Serie: KI im Marketing Konferenz

Mediathek-Serie

Die Entwicklungen rund um die Generative KI bestimmen auch in 2024 die Diskussion der aktuellen Trends bei Marketing und Kundenkommunikation. Sei es für die Automatisierung des Kundendialogs, die Automatisierung der Kundeninteraktion, dem besseren Verständnis des Kundenfeedbacks oder der Skalierung von individuellen Inhalten in Text, Bild, Audio oder Video - die neuen KI-Ansätze bieten spannende Möglichkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Shift/CX: KI im Marketing Konferenz am 03.07.24 bietet Impulse und Empfehlungen für Einsatz und die Etablierung von KI-basierter Automatisierung und Augmentation in kundenorientierten Strategien und Konzepten von Marketing und Kundenkommunikation. Als Event der Shift/CX-Plattform zeichnet sich die Veranstaltung durch ein interaktives Format mit viel Diskussion und Erfahrungsaustausch im Live-Moment aus.

Die Inhalte der Konferenz stehen hier in Kürze zur Verfügung!

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Wie KI den Kundenservice wirksamer macht! Ein Erfahrungsbericht

Wie KI den Kundenservice wirksamer macht! Ein Erfahrungsbericht
Mitschnitt-Länge: 20 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Im Vortrag von Nico Hemker, Geschäftsführer von performio, wird die erfolgreiche Nutzung von künstlicher Intelligenz im Customer Service beleuchtet.

Im Vortrag von Nico Hemker, Geschäftsführer von performio, ging es darum, wie künstliche Intelligenz (KI) im Customer Service erfolgreich eingesetzt werden kann. Hemker schilderte die Entwicklung seines Unternehmens zum größten deutschen Partner von FreshWorks und betonte die Relevanz von CX und FreshWorks für Implementierungsprojekte. Er unterschied zwischen kleinen E-Commerce-Unternehmen und großen Call-Centern, die Tausende von Anfragen pro Woche bearbeiten. Hemker hob die Bedeutung von Effizienzsteigerung, Kostenersparnis und Serviceverbesserung durch KI im Customer Service hervor.

Er betonte die Herausforderungen bei der Einführung von KI im Servicebereich, indem er darauf hinwies, dass KI nicht einfach bestehende Aufgaben übernimmt, sondern eine Anpassung der Arbeitsweise erfordert. Hemker beschrieb die Veränderungen für Mitarbeiter und Führungskräfte, die mit der Einführung von KI einhergehen. Er betonte die Rolle der Führungskräfte bei der Anleitung und Unterstützung der Mitarbeiter im Umgang mit KI sowie die Notwendigkeit, den Veränderungsprozess kontinuierlich zu überwachen und anzupassen. Zudem betonte er die Bedeutung von Tests und Schulungen, um eine erfolgreiche Integration von KI in den Arbeitsalltag zu gewährleisten und die langfristigen Vorteile für Unternehmen zu realisieren.

  • ["Nico Hempker ist der Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer von Performio.","Performio ist ein IT-Systemhaus und arbeitet mit verschiedenen Unternehmen und Industrien zusammen.","Performio ist seit zwei Jahren der gr\u00f6\u00dfte deutsche Partner von FreshWorks.","FreshWorks bietet L\u00f6sungen f\u00fcr Customer Experience (CX) und IT Service Management (ITSM).","Mitarbeiter im Customer Service haben unterschiedliche Rollen bei der Nutzung von KI, von Unterst\u00fctzung bis zur Automatisierung von Prozessen.","KI kann die Produktivit\u00e4t steigern und bis zu 40% der Support-Tickets l\u00f6sen.","Es ist wichtig, passende Use Cases f\u00fcr die Implementierung von KI zu identifizieren.","Die F\u00fchrungskr\u00e4fte m\u00fcssen die Transformation zu einer KI-gest\u00fctzten Umgebung vorantreiben und die Mitarbeiter einbinden.","Die Wirtschaftlichkeit und klare Ziele sind entscheidend f\u00fcr den Erfolg der KI-Implementierung.","Es wird empfohlen, bew\u00e4hrte L\u00f6sungen wie die von FreshWorks zu w\u00e4hlen, um die ersten Schritte in der KI-Nutzung zu unternehmen."]

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