Björn Negelmann eröffnete den zweiten Tag der Customer Journey Konferenz mit einer Zusammenfassung des ersten Tages, der sich auf die organisatorischen Herausforderungen im Customer Journey Management konzentrierte. Er betonte die Bedeutung von Change Management und Stakeholder-Einbindung. Der Fokus des zweiten Tages liegt auf der Nutzung neuer Technologien wie KI für Datenerfassung, -analyse, Personalisierung und Prozessautomatisierung, um das Verständnis und Vertrauen in Customer Journey Management zu verbessern. Es folgen Partnerpräsentationen zu Customer Journey Analytics. Negelmann hob auch zukünftige Konferenzen und Weiterbildungsangebote von Shift CX hervor.
Die Entwicklungen rund um die Generative KI bestimmen auch in 2024 die Diskussion der aktuellen Trends bei Marketing und Kundenkommunikation. Sei es für die Automatisierung des Kundendialogs, die Automatisierung der Kundeninteraktion, dem besseren Verständnis des Kundenfeedbacks oder der Skalierung von individuellen Inhalten in Text, Bild, Audio oder Video - die neuen KI-Ansätze bieten spannende Möglichkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten.
Die Shift/CX: KI im Marketing Konferenz am 03.07.24 bietet Impulse und Empfehlungen für Einsatz und die Etablierung von KI-basierter Automatisierung und Augmentation in kundenorientierten Strategien und Konzepten von Marketing und Kundenkommunikation. Als Event der Shift/CX-Plattform zeichnet sich die Veranstaltung durch ein interaktives Format mit viel Diskussion und Erfahrungsaustausch im Live-Moment aus.
Die Inhalte der Konferenz stehen hier in Kürze zur Verfügung!