Digital Experience Konferenz

Mediathek-Serie

Digital Experience Management (DXM) spielt eine zentrale Rolle im heutigen digitalen Omni-Channel-Zeitalter. Im Kern geht es dabei um die Optimierung der digitalen Kundenreise mit einer Marke oder einem Unternehmen. Ziel ist es, ein konsistentes, ansprechendes und personalisiertes Erlebnis über alle Kontaktpunkte entlang der Customer Journey zu schaffen und dieses immer weiter zu optimieren.

Bei der Shift/CX Digital Experience Konferenz diskutieren Praktiker und Experten aktuelle Projekterfahrungen und Empfehlungen für die weitere Entwicklung der Konzeptansätze und Strategien. Die Online-Konferenz bietet eine Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zur Zukunft von begeisternden Content & Commerce Ansätzen im Kaufentscheidungsprozess.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Workshop: Shift happens - Kundenemotionen in Echtzeit erfassen und gewinnbringende Experience-Strategien schaffen

Workshop: Shift happens - Kundenemotionen in Echtzeit erfassen und gewinnbringende Experience-Strategien schaffen
Mitschnitt-Länge: 40 Minuten
Der Workshop zeigt, wie Emotionen im Kundenerlebnismanagement genutzt werden können, um eine kundenorientierte Kultur zu schaffen.
Laut dem Harvard-Professor Gerald Zaltman werden 95% unserer Kaufentscheidungen von Emotionen getrieben.

Kunden, die eine positive emotionale Erfahrung machen, kaufen mehr und bleiben loyal. Auf der Suche nach profitablem organischem Wachstum investieren immer mehr Unternehmen große Summen in die Optimierung der Kundenerlebnisse. Doch den meisten Unternehmen fehlt ein strategisches Ziel, das sich über die gesamte Customer Journey erstreckt.
In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie Emotionen durch Feedbackdaten in Echtzeit erfassen und gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen können. Das Ziel ist es, eine Kundenreise zu schaffen, die an jedem Berührungspunkt eine herausragende und reibungslose Erfahrung bietet. Darüber hinaus erhalten Sie wertvolle Tipps zur Schaffung einer kundenorientierten Kultur und eines kundenorientierten Betriebsmodells in Ihrem Unternehmen. Anhand praktischer Beispiele werden Kenntnisse und Methoden vermittelt, die Ihnen dabei helfen, die Kundenerlebnisse bereichsübergreifend und auf allen Ebenen zu verbessern. Dies wird Ihr Unternehmen von einer "Sh*t happens"-Kultur wegführen und hin zu einer "Shift happens"-Kultur bewegen!

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