Digital Experience Konferenz

Mediathek-Serie

Digital Experience Management (DXM) spielt eine zentrale Rolle im heutigen digitalen Omni-Channel-Zeitalter. Im Kern geht es dabei um die Optimierung der digitalen Kundenreise mit einer Marke oder einem Unternehmen. Ziel ist es, ein konsistentes, ansprechendes und personalisiertes Erlebnis über alle Kontaktpunkte entlang der Customer Journey zu schaffen und dieses immer weiter zu optimieren.

Bei der Shift/CX Digital Experience Konferenz diskutieren Praktiker und Experten aktuelle Projekterfahrungen und Empfehlungen für die weitere Entwicklung der Konzeptansätze und Strategien. Die Online-Konferenz bietet eine Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zur Zukunft von begeisternden Content & Commerce Ansätzen im Kaufentscheidungsprozess.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Stay Relevant – Intelligente Nutzung analytisch gestützter Handlungsempfehlungen

Stay Relevant – Intelligente Nutzung analytisch gestützter Handlungsempfehlungen
Mitschnitt-Länge: 30 Minuten
Marcel Böhl teilt praxisnahe Einblicke zur datenbasierten Optimierung der Kundenansprache, Digitalisierung des Geschäftsmodells und der Verbindung von Service- und Direktversicherungs-Knowhow.
Marcel Böhl teilt seine Erfahrungen in der Auswertung von Kundendaten und Ermittlung von Insights für Optimierungen in der Kundenansprache. Dabei geht es um die digitale Transformation des Geschäftsmodells mit dem Ziel, die Stärken eines Serviceversicherers mit modernem Datenmanagement und Analytik sowie dem tiefgehenden Direktvertriebsknowhow eines Direktversicherers zu verbinden.

back-to-top