Digital Experience Konferenz

Mediathek-Serie

Digital Experience Management (DXM) spielt eine zentrale Rolle im heutigen digitalen Omni-Channel-Zeitalter. Im Kern geht es dabei um die Optimierung der digitalen Kundenreise mit einer Marke oder einem Unternehmen. Ziel ist es, ein konsistentes, ansprechendes und personalisiertes Erlebnis über alle Kontaktpunkte entlang der Customer Journey zu schaffen und dieses immer weiter zu optimieren.

Bei der Shift/CX Digital Experience Konferenz diskutieren Praktiker und Experten aktuelle Projekterfahrungen und Empfehlungen für die weitere Entwicklung der Konzeptansätze und Strategien. Die Online-Konferenz bietet eine Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zur Zukunft von begeisternden Content & Commerce Ansätzen im Kaufentscheidungsprozess.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Im Gespräch mit Tobias Reiland zum CX-Umsetzungsproblem in den Unternehmen

Im Gespräch mit Tobias Reiland zum CX-Umsetzungsproblem in den Unternehmen
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Beim #scxtalk sprechen wir mit Tobias Reiland über die CX Umsetzungsprobleme in den Unternehmen

Wie auch auf der Shift/CX 2022 diskutiert - CX ist als Top-Agendapunkt in den Unternehmen angekommen. In der Umsetzung krankt es aber doch noch sehr. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Neben der verhindernden Silo-Denke und dem fehlendem Transformationswillen ist oft auch das nicht strategische Projektvorgehen, was die Umsetzung behindert. Im #scxtalk sprechen wir mit Tobias Reiland, Senior Director Business Development CX bei Kantar über seine Erfahrungen mit den Verhinderungskräften und v.a. über seine Empfehlungen für deren Auflösung.

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