Digital Experience Konferenz

Mediathek-Serie

Digital Experience Management (DXM) spielt eine zentrale Rolle im heutigen digitalen Omni-Channel-Zeitalter. Im Kern geht es dabei um die Optimierung der digitalen Kundenreise mit einer Marke oder einem Unternehmen. Ziel ist es, ein konsistentes, ansprechendes und personalisiertes Erlebnis über alle Kontaktpunkte entlang der Customer Journey zu schaffen und dieses immer weiter zu optimieren.

Bei der Shift/CX Digital Experience Konferenz diskutieren Praktiker und Experten aktuelle Projekterfahrungen und Empfehlungen für die weitere Entwicklung der Konzeptansätze und Strategien. Die Online-Konferenz bietet eine Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zur Zukunft von begeisternden Content & Commerce Ansätzen im Kaufentscheidungsprozess.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Conversation Café - Optimierung von Chatbots & Conversational Interfaces in Marketing & Service

Conversation Café - Optimierung von Chatbots & Conversational Interfaces in Marketing & Service
Mitschnitt-Länge: 60 Minuten
Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zum Einsatz von Chatbots & Conversational Interfaces in Marketing & Service Angemeldete Teilnehmer*innen können live mit Expert*innen diskutieren

Folgende Fragen sollen diskutiert werden:

  • Was sind die Good & Bad Practices, die in der Anwendung von Chatbots & Conversational Interfaces im letzten Jahr entstanden sind?
  • Der Status-Quo zum Thema Chatbots lautet: "die Unternehmen haben's verstanden - aber nicht immer das Budget". Soweit richtig? Was fehlt?
  • Was sind die Erfolgsfaktoren für einen zufriedenstellenden Dialog in 2022? Was muss vom Konzept, Design & Technologie State-of-the-Art sein?

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