Mediathek-Serie zur Customer Service Management & Automation Konferenz 2024

Mediathek-Service

Die Bedeutung der Servicemitarbeitenden und Agenten an den Kundenschnittstellen kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie sind das Bindeglied zwischen dem Unternehmen und ihren Kunden. Die optimale Unterstützung und Förderung des Mitarbeitererlebnisses hat an dieser Stelle einen direkten Einfluß auf die Kundenerfahrungen. Die neuen Möglichkeiten der KI-Technologien für die Arbeitsunterstützung und das Workforce Management wie auch strukturelle Veränderungen bei Mindset und Kultur erfordern ein Neudenken in diesem Bereich. 

Die Shift/CX Customer Service Management & Automation Konferenz ist ein digitaler Erfahrungsaustausch rund um die Optimierung der Agent Experience und Service-Qualität in Kundenserviceprozessen.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Im Gespräch mit Ulrike Dolle zu den Prinzipien der Service Excellence

Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Ulrike Dolle betont die Kundenorientierung in Vertrieb und Beratung für hochkarätige Lösungen und Entscheidungsfindung durch serviceorientierte Kontaktpunkte.
Ulrike Dolle konzentriert sich auf die dem Kunden zugewandten Ressourcen und stärkt die Kontaktpunkte in den Aufgaben und Wirkungen am Kunden. Im Vertrieb und in der Beratung bedeutet dies eine klare Fokussierung auf hochkarätige, lösungsorientierte Beratung mit dem Ziel Kunden zu Entscheidungen zu führen. An den serviceorientierten Kontaktpunkten bedeutet dies ein klares Verständnis zu den Aufgaben und Wirkungen im Moment des Kundenkontakts. Alle diese Kontaktpunkte müssen in sich stimmig organisiert, in den Abläufen schlank, in Ihrer Wirkung lösungsorientiert und begeisternd agieren.

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