Die Kunden sind hybrid und verlangen eine ganzheitliche Experience über alle Kontaktkanäle. Mit diesem Anspruch stecken immense Anforderungen an ein kundenzentriert agierendes Unternehmen. Insbesondere in wirtschaftlich angespannten Zeiten lassen sich nicht alle Kontaktpunkte gleich behandeln, so dass es eine zielgerichtete Investition in die relevanten Kundenschnittstellen bedarf. Im #scxtalk sprechen wir mit Dr. Judith Glüsenkamp, CX-Expertin und Partnerin bei MSR Consulting, wie mit dem Customer Guiding die Customer Journey zielgerichtet optimiert werden kann.
Die Bedeutung der Servicemitarbeitenden und Agenten an den Kundenschnittstellen kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie sind das Bindeglied zwischen dem Unternehmen und ihren Kunden. Die optimale Unterstützung und Förderung des Mitarbeitererlebnisses hat an dieser Stelle einen direkten Einfluß auf die Kundenerfahrungen. Die neuen Möglichkeiten der KI-Technologien für die Arbeitsunterstützung und das Workforce Management wie auch strukturelle Veränderungen bei Mindset und Kultur erfordern ein Neudenken in diesem Bereich.
Die Shift/CX Customer Service Management & Automation Konferenz ist ein digitaler Erfahrungsaustausch rund um die Optimierung der Agent Experience und Service-Qualität in Kundenserviceprozessen.