Mediathek-Serie zum Customer Journey Management
Bei der Shift/CX Customer Journey Online-Konferenz 2023 widmeten wir uns diesen Themen:
- Verbesserung und Professionalisierung der Orchestrierung der Customer Journey
- Verbesserung und Professionalisierung des Customer Journey Managements
Im Mittelpunkt standen Empfehlungen von ExpertInnen sowie praktische Erfahrungen ausProjekten zur stetigen Optimierung von Kundenerlebnissen und Kundenerfahrungen entlang der Customer Journey.
Videobeispiel
Inhalte der Mediathek-Serie (Kopie 1)
Kundenfeedback richtig nutzen & Touchpoint-Prozesse für eine nachhaltige Customer Experience optimieren
Mitschnitt-Länge: 60 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Webinar zu Kundenfeedback richtig nutzen & Touchpoint-Prozesse für eine nachhaltige Customer Experience optimieren
„NPS als Selbstzweck adé – bessere Prozess-Touchpoints durch direktes Feedback!“
Customer Experience (CX) lebt von Kundenbeziehungen. Dazu gehört, dass Unternehmen sich öffnen und Konsumenten zuhören. Gerade direktes Kundenfeedback liefert wichtige Insights zur Verbesserung der CX. Schließlich kennt niemand das Markenerlebnis besser als der Kunde selbst.
In der Praxis können Entscheider z.B. das offene Kundenfeedback analysieren, dem entsprechenden Touchpoint zuordnen und dann auf Prozessebene verbessern. Wichtige Daten landen dann beim zuständigen Mitarbeiter und versanden nicht im Dashboard. So kann dieser umgehend reagieren und Maßnahmen einleiten, die das Kundenerlebnis verbessern.
Wolfgang Weber, CEO und Gründer von cxomni, erklärt Ihnen in diesem Webinar, wie Sie Kundenfeedbacks gewinnbringend nutzen und auf Prozessebene verarbeiten. Erfahren Sie anhand praktischer Uses Cases, wie Sie Ihre Touchpoint-Prozesse fit für eine nachhaltige Customer Experience machen.