Mediathek-Serie: Customer Feedback & CX Analytics Konferenz

Mediathek-Serie

Customer Feedback & CX Analytics ist ein zentrales Thema für Unternehmen, die ihre Kundenorientierung und Kundenerlebnisse optimieren wollen. Es geht darum, Kundenfeedback und Kundendaten effektiv zu sammeln, zu analysieren und zu interpretieren, um wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen.

Die Shift/CX Customer Feedback & CX Analytics Konferenz ist ein digitaler Erfahrungsaustausch rund um Projekterfahrungen und Expertenempfehlungen für die Optimierung der Customer Feedback & Voice of the Customer Programme. Im Mittelpunkt der Online-Konferenz stehen Fragestellungen - wie Unternehmen Kundenfeedback effektiv erfassen, analysieren und nutzen können, um ihre Customer Experience zu optimieren und Kundenbedürfnisse besser zu verstehen.

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Mediathek-Serie: 250,- €

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Alle Preise zzgl. MwSt.

Die Inhalte der Konferenz stehen hier in Kürze zur Verfügung!

Videobeispiel

✪ Mediathek-Inhalte: Customer Feedback & CX Analytics Konferenz 2024

  • Zugang zu den Aufzeichnungen der Customer Feedback & CX Analytics Konferenz
  • Präsentationsfolien (sofern freigegeben) als PDF
  • Praxisvorträge von Unternehmen
  • Dokumentation & Mitschriften der gesamten Konferenz im Mural-Board als PDF-Download

Inhalte der Mediathek-Serie

Kundenorientierung zwischen Erlebnisangeboten und Nudging - wie kommen wir zum Erfolg?

Kundenorientierung zwischen Erlebnisangeboten und Nudging - wie kommen wir zum Erfolg?
Mitschnitt-Länge: 30 Minuten
In der Diskussion werden Fragen zur Kundenorientierung digitaler Strategien und den Auswirkungen von KI-Entwicklungen behandelt.

Fragen der Diskussion:

  • Wie bewertet Ihr die Kundenorientierung der digitalen Strategien? Was ist das vorrangige Ziel dahinter - Kundenorientierung um dem Kunden etwas Gutes zu tun? Oder Kundenorientierung um das vermeintliche Gute an mehr Umsatz zu kommen?
  • Wann wird Kundenorientierung von der personalisierten Nutzenerfüllung zur zielgeleiteten Kundenmanipulation? Bzw. wo beginnen die "Dark Patterns" im Behavioral Marketing?
  • Welche spezifischen Erlebnisansätze zeigenn sich besonders erfolgreich? Wie stellen wir dabei sicher, dass sie sowohl kurzfristige Ergebnisse erzielen als auch auch ethischen Standards entsprechen?
  • Welche Veränderungen bringen die KI-Entwicklungen in dieses Spiel?
  • Welche wichtigen Projektthemen sind in den Unternehmen in diesem Themenfeld für 2024 noch zu klären?

  • ["Die Kundenorientierung steht im Fokus der Diskussion \u00fcber Verhaltensmuster und Kundenbindung.","Die Digital Experience Optimierung zielt darauf ab, eine st\u00e4rkere Kundenorientierung zu f\u00f6rdern.","Die langfristige Kundenbindung ist wichtiger als kurzfristiger Abverkaufserfolg.","Eine echte Kundenzentrierung erfordert, den Kunden in den Fokus zu stellen und seine Bed\u00fcrfnisse zu verstehen.","Die Herausforderung besteht darin, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und den Customer-Lifetime-Value zu messen.","Das Verst\u00e4ndnis f\u00fcr Kundenbed\u00fcrfnisse und die Einbeziehung von Kundenfeedback sind entscheidend f\u00fcr den langfristigen Erfolg.","Der Einsatz von Behavioral Patterns muss kundenorientiert sein und die Interessen des Kunden ber\u00fccksichtigen.","Eine klare Benefit-Kommunikation und ein einfacher Zugang zu Dienstleistungen f\u00f6rdern Kundenbegeisterung.","Gamification kann dazu beitragen, Kunden zu engagieren und positive Kundenerlebnisse zu schaffen.","Kundenfeedback und -bed\u00fcrfnisse sollten die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen leiten, um langfristige Kundenloyalit\u00e4t zu f\u00f6rdern."]

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