Customer Communications Konferenz

Mediathek-Serie

Die Herausforderungen an das Management der massenhaften Erstellung und Verteilung von Geschäftsdokumenten & Kundenkommunikation sind mit der Pandemie & der Digitalisierung der Unternehmen um ein Vielfaches gewachsen. Die Digitalisierung hat zu einer großen Veränderung in den Kommunikationserwartungen auf Seiten der Kunden geführt, was wiederum Implikationen für die Erstellung und Verteilung von massenhaft erzeugter Geschäfts- und Kundenkommunikation hat.

Die Customer Communications Konferenz war ein praxisorientierter Erfahrungsaustausch zum modernen Ansatz für das kundenorientierte Management von Geschäfts- & Kundenkommunikation in den Unternehmen. Gegenstand der Diskussionen war der Übergang von tradierten OMS zu modernen Kundenkommunikationslösungen, die eine ausreichende Entwicklungsfähigkeit und eine bessere Personalisierung in der Kundenkommunikation bieten.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie (Kopie 1)

Workshop: Shift happens - Kundenemotionen in Echtzeit erfassen und gewinnbringende Experience-Strategien schaffen

Workshop: Shift happens - Kundenemotionen in Echtzeit erfassen und gewinnbringende Experience-Strategien schaffen
Mitschnitt-Länge: 40 Minuten
Der Workshop zeigt, wie Emotionen im Kundenerlebnismanagement genutzt werden können, um eine kundenorientierte Kultur zu schaffen.
Laut dem Harvard-Professor Gerald Zaltman werden 95% unserer Kaufentscheidungen von Emotionen getrieben.

Kunden, die eine positive emotionale Erfahrung machen, kaufen mehr und bleiben loyal. Auf der Suche nach profitablem organischem Wachstum investieren immer mehr Unternehmen große Summen in die Optimierung der Kundenerlebnisse. Doch den meisten Unternehmen fehlt ein strategisches Ziel, das sich über die gesamte Customer Journey erstreckt.
In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie Emotionen durch Feedbackdaten in Echtzeit erfassen und gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen können. Das Ziel ist es, eine Kundenreise zu schaffen, die an jedem Berührungspunkt eine herausragende und reibungslose Erfahrung bietet. Darüber hinaus erhalten Sie wertvolle Tipps zur Schaffung einer kundenorientierten Kultur und eines kundenorientierten Betriebsmodells in Ihrem Unternehmen. Anhand praktischer Beispiele werden Kenntnisse und Methoden vermittelt, die Ihnen dabei helfen, die Kundenerlebnisse bereichsübergreifend und auf allen Ebenen zu verbessern. Dies wird Ihr Unternehmen von einer "Sh*t happens"-Kultur wegführen und hin zu einer "Shift happens"-Kultur bewegen!

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