Customer Communications Konferenz

Mediathek-Serie

Die Herausforderungen an das Management der massenhaften Erstellung und Verteilung von Geschäftsdokumenten & Kundenkommunikation sind mit der Pandemie & der Digitalisierung der Unternehmen um ein Vielfaches gewachsen. Die Digitalisierung hat zu einer großen Veränderung in den Kommunikationserwartungen auf Seiten der Kunden geführt, was wiederum Implikationen für die Erstellung und Verteilung von massenhaft erzeugter Geschäfts- und Kundenkommunikation hat.

Die Customer Communications Konferenz war ein praxisorientierter Erfahrungsaustausch zum modernen Ansatz für das kundenorientierte Management von Geschäfts- & Kundenkommunikation in den Unternehmen. Gegenstand der Diskussionen war der Übergang von tradierten OMS zu modernen Kundenkommunikationslösungen, die eine ausreichende Entwicklungsfähigkeit und eine bessere Personalisierung in der Kundenkommunikation bieten.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie (Kopie 1)

Megatrend Cloud – Wie Unternehmen von der Wolke profitieren

Megatrend Cloud – Wie Unternehmen von der Wolke profitieren
Mitschnitt-Länge: 30 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Potentiale eines Cloud-Ansatzes im Customer Communications Management Hebel der Cloud für die Transformation der Kundenkommunikation

Um auf die sich kontinuierlich entwickelnden Marktanforderungen und Kundenbedürfnisse schnell reagieren zu können, setzen immer mehr Unternehmen auf Cloud-Lösungen.  

Martin Suter, Chief Product Officer bei Smart Communications, gibt in seinem Vortrag eine Einführung und liefert Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema Cloud: Welche verschiedenen Arten von Cloud-Technologien gibt es? Was unterscheidet die Hybrid-Cloud von der Pure-Cloud? Was genau ist SaaS? Wie wägt man die Vorteile, Kosten und Risiken ab? Und wie können Unternehmen von den verschiedenen Cloud-Technologien profitieren?  

Er erklärt, warum Cloud-Lösungen die richtige Antwort für Unternehmen sind, die zunehmend unter Transformationsdruck stehen

  • ["Martin Suter ist Chief Product Officer von Smart Communications.","Die Zukunft wird die Integration verschiedener Systeme erfordern.","K\u00fcnstliche Intelligenz wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen.","Die Geschwindigkeit, mit der neue Cloud- und KI-Dienstleistungen auf den Markt kommen, ist beeindruckend.","Die Cloud bietet elastische Skalierbarkeit und erm\u00f6glicht gro\u00dfe Kosteneinsparungen.","Agilit\u00e4t und schnelle Upgrades sind entscheidende Vorteile der Cloud.","Sicherheit und Compliance sind wichtige Faktoren bei der Cloud-Nutzung.","Cloud-Services k\u00f6nnen in drei Hauptreifegraden - Infrastructure as a Service, Platform as a Service und Software as a Service - angeboten werden.","Der Wechsel zur Cloud kann die Abh\u00e4ngigkeit von IT reduzieren und die Time-to-Market erheblich verk\u00fcrzen.","Die Cloud bietet ein nutzungsorientiertes Abrechnungsmodell und erm\u00f6glicht eine feingranulare Kostenverfolgung.","Die Migration zur Cloud bringt Herausforderungen wie Komplexit\u00e4t, Compliance und Kontrollverlust mit sich, er\u00f6ffnet aber auch neue Innovationsm\u00f6glichkeiten."]

back-to-top