Customer Communications Konferenz

Mediathek-Serie

Die Herausforderungen an das Management der massenhaften Erstellung und Verteilung von Geschäftsdokumenten & Kundenkommunikation sind mit der Pandemie & der Digitalisierung der Unternehmen um ein Vielfaches gewachsen. Die Digitalisierung hat zu einer großen Veränderung in den Kommunikationserwartungen auf Seiten der Kunden geführt, was wiederum Implikationen für die Erstellung und Verteilung von massenhaft erzeugter Geschäfts- und Kundenkommunikation hat.

Die Customer Communications Konferenz war ein praxisorientierter Erfahrungsaustausch zum modernen Ansatz für das kundenorientierte Management von Geschäfts- & Kundenkommunikation in den Unternehmen. Gegenstand der Diskussionen war der Übergang von tradierten OMS zu modernen Kundenkommunikationslösungen, die eine ausreichende Entwicklungsfähigkeit und eine bessere Personalisierung in der Kundenkommunikation bieten.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie (Kopie 1)

Im Gespräch mit Ulrike Dolle zu den Prinzipien der Service Excellence

Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Ulrike Dolle betont die Kundenorientierung in Vertrieb und Beratung für hochkarätige Lösungen und Entscheidungsfindung durch serviceorientierte Kontaktpunkte.
Ulrike Dolle konzentriert sich auf die dem Kunden zugewandten Ressourcen und stärkt die Kontaktpunkte in den Aufgaben und Wirkungen am Kunden. Im Vertrieb und in der Beratung bedeutet dies eine klare Fokussierung auf hochkarätige, lösungsorientierte Beratung mit dem Ziel Kunden zu Entscheidungen zu führen. An den serviceorientierten Kontaktpunkten bedeutet dies ein klares Verständnis zu den Aufgaben und Wirkungen im Moment des Kundenkontakts. Alle diese Kontaktpunkte müssen in sich stimmig organisiert, in den Abläufen schlank, in Ihrer Wirkung lösungsorientiert und begeisternd agieren.

back-to-top