Mit Ulf Loetschert von LoyJoy sprechen wir im #CXtalk dieser Woche über den Einsatz von Chatbots im Marketing und der Kundenaktivierung. Im Mittelpunkt stehen Themen wie: Welche Use Cases gibt es für die Kundenansprache und Kundenaktivierung und Marketing? Wo stehen die Unternehmen bei dem Thema? Es geht auch um Erfolgsfaktoren und Herausforderungen von Chatbots am Donnerstag, 17. September von 15:00-15:45 Uhr.
Die Herausforderungen an das Management der massenhaften Erstellung und Verteilung von Geschäftsdokumenten & Kundenkommunikation sind mit der Pandemie & der Digitalisierung der Unternehmen um ein Vielfaches gewachsen. Die Digitalisierung hat zu einer großen Veränderung in den Kommunikationserwartungen auf Seiten der Kunden geführt, was wiederum Implikationen für die Erstellung und Verteilung von massenhaft erzeugter Geschäfts- und Kundenkommunikation hat.
Die Customer Communications Konferenz war ein praxisorientierter Erfahrungsaustausch zum modernen Ansatz für das kundenorientierte Management von Geschäfts- & Kundenkommunikation in den Unternehmen. Gegenstand der Diskussionen war der Übergang von tradierten OMS zu modernen Kundenkommunikationslösungen, die eine ausreichende Entwicklungsfähigkeit und eine bessere Personalisierung in der Kundenkommunikation bieten.