Mediathek-Serie: Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2024

Mediathek-Serie

Chatbots, Voicebots und digitale Assistentensysteme sind mittlerweile etablierte Dialogschnittstellen in der digitalen Kundenkommunikation geworden. Mit der Etablierung von ChatGPT & anderen Generativen-KI-Tools haben "Conversational Interfaces" nicht nur einen Bedeutungsschub unter den User-Interfaces erhalten, sondern müssen auch hinsichtlich ihres Dialog-Designs neu gedacht werden. Vorbei sind die Zeiten von starren Frage-Antwort-Dialogen - erwartet wird in 2024 eine natürlich-sprachliche Gesprächsführung. Dabei behält das Conversational Design seine wichtige Bedeutung, die Integration von Generativen-KI-Modelle im Kontext der "Conversational Experiences" stellen sich aber technologisch wie auch konzeptionell als wichtige Entwicklungs- und Diskussionsthemen dar.

Als interaktiver Erfahrungsaustausch zum Einsatz von Chatbots sowie Conversational Interfaces bietet die Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz seit 2020 eine Plattform für die Diskussion der aktuellen Entwicklungen. Im Mittelpunkt steht die Diskussion um die Optimierung von Konzepten, der Verbesserung des Conversational (Flow) Designs und die Hervorhebung der Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Seamless Customer Experience durch den Einsatz von Customer Identity and Access Management

Seamless Customer Experience durch den Einsatz von Customer Identity and Access Management
Mitschnitt-Länge: 30 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar

Next Level Kundenauthentifizierung - dank „Customer Identity and Access Management“ zum nahtlosen Kundenerlebnis

Customer Identity and Access Management (CIAM), eine Keyplayer der Customer Journey. Denn Customer Identities sind weitaus mehr als nur die Login-Box – sie schützen jeden Klick, und sind Bestandteil erfolgreicher Kundenbindung.
Unternehmen ermöglicht Customer Identity and Access Management (CIAM) personalisierte Customer Journeys um anonyme Online-Besuchern in treue, bekannte Kunden zu wandeln. Denn 
mit jeder Interaktion über alle Touchpoints hinweg wachsen Kundenvertrauen und Kundentreue. 

Lernen Sie in diesem Vortrag wertvolle Insights rund um CIAM kennen.
Die Keytopics  im Überblick:

  • Steigerung der Customer Lifetime Value durch CIAM
  • Vertrauen durch Transparenz und Kontrolle personenbezogenen Kundendaten 
  • CIAM und Datenschutzbestimmungen, wie der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des California Consumer Privacy Act (CCPA).

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