Mediathek-Serie: Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2024

Mediathek-Serie

Chatbots, Voicebots und digitale Assistentensysteme sind mittlerweile etablierte Dialogschnittstellen in der digitalen Kundenkommunikation geworden. Mit der Etablierung von ChatGPT & anderen Generativen-KI-Tools haben "Conversational Interfaces" nicht nur einen Bedeutungsschub unter den User-Interfaces erhalten, sondern müssen auch hinsichtlich ihres Dialog-Designs neu gedacht werden. Vorbei sind die Zeiten von starren Frage-Antwort-Dialogen - erwartet wird in 2024 eine natürlich-sprachliche Gesprächsführung. Dabei behält das Conversational Design seine wichtige Bedeutung, die Integration von Generativen-KI-Modelle im Kontext der "Conversational Experiences" stellen sich aber technologisch wie auch konzeptionell als wichtige Entwicklungs- und Diskussionsthemen dar.

Als interaktiver Erfahrungsaustausch zum Einsatz von Chatbots sowie Conversational Interfaces bietet die Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz seit 2020 eine Plattform für die Diskussion der aktuellen Entwicklungen. Im Mittelpunkt steht die Diskussion um die Optimierung von Konzepten, der Verbesserung des Conversational (Flow) Designs und die Hervorhebung der Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Im Gespräch mit Stephan Abeler (cx/omni) zum datenbasierten Customer Experience Management

Im Gespräch mit Stephan Abeler (cx/omni) zum datenbasierten Customer Experience Management
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
In einem Gespräch mit dem COO bei cxomni werden Herausforderungen im datengestützten Customer Experience Management beleuchtet.
Welche Herausforderungen stellen sich auf dem Weg zum datengestützten Customer Experience Management? Und wie kann gewährleistet werden, dass Kundenfeedback keine Einbahnstrasse ist? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt unseres Gesprächs mit Stephan Abeler, COO bei cxomni.

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