Mediathek-Serie: Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2024

Mediathek-Serie

Chatbots, Voicebots und digitale Assistentensysteme sind mittlerweile etablierte Dialogschnittstellen in der digitalen Kundenkommunikation geworden. Mit der Etablierung von ChatGPT & anderen Generativen-KI-Tools haben "Conversational Interfaces" nicht nur einen Bedeutungsschub unter den User-Interfaces erhalten, sondern müssen auch hinsichtlich ihres Dialog-Designs neu gedacht werden. Vorbei sind die Zeiten von starren Frage-Antwort-Dialogen - erwartet wird in 2024 eine natürlich-sprachliche Gesprächsführung. Dabei behält das Conversational Design seine wichtige Bedeutung, die Integration von Generativen-KI-Modelle im Kontext der "Conversational Experiences" stellen sich aber technologisch wie auch konzeptionell als wichtige Entwicklungs- und Diskussionsthemen dar.

Als interaktiver Erfahrungsaustausch zum Einsatz von Chatbots sowie Conversational Interfaces bietet die Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz seit 2020 eine Plattform für die Diskussion der aktuellen Entwicklungen. Im Mittelpunkt steht die Diskussion um die Optimierung von Konzepten, der Verbesserung des Conversational (Flow) Designs und die Hervorhebung der Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Im Gespräch mit Silvana Buljan zu den Herausforderungen bei der Führungskräfteentwicklung für die CX-Orientierung

Im Gespräch mit Silvana Buljan zu den Herausforderungen bei der Führungskräfteentwicklung für die CX-Orientierung
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Silvana Buljan diskutiert die Rolle von Führungskräften in der CX-Transformation und hält einen Impulsvortrag bei Shift/CX 2021.
Beim #scxtalk 020 sprechen wir mit Silvana Buljan über die Bedeutung der Führungskräfte für die CX-Transformation im Unternehmen. Silvana ist eine international bekannte CX-Epertin, die Unternehmen auf ihrer CX-Veränderungsreise mit ihrem Beratungsunternehmen Buljan & Partners unterstützt. Im Rahmen der Shift/CX 2021 hält sie zudem den Impulsvortrag am ersten Konferenztag zum Thema Customer Centric Leadership.

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