Mediathek-Serie: Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2024

Mediathek-Serie

Chatbots, Voicebots und digitale Assistentensysteme sind mittlerweile etablierte Dialogschnittstellen in der digitalen Kundenkommunikation geworden. Mit der Etablierung von ChatGPT & anderen Generativen-KI-Tools haben "Conversational Interfaces" nicht nur einen Bedeutungsschub unter den User-Interfaces erhalten, sondern müssen auch hinsichtlich ihres Dialog-Designs neu gedacht werden. Vorbei sind die Zeiten von starren Frage-Antwort-Dialogen - erwartet wird in 2024 eine natürlich-sprachliche Gesprächsführung. Dabei behält das Conversational Design seine wichtige Bedeutung, die Integration von Generativen-KI-Modelle im Kontext der "Conversational Experiences" stellen sich aber technologisch wie auch konzeptionell als wichtige Entwicklungs- und Diskussionsthemen dar.

Als interaktiver Erfahrungsaustausch zum Einsatz von Chatbots sowie Conversational Interfaces bietet die Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz seit 2020 eine Plattform für die Diskussion der aktuellen Entwicklungen. Im Mittelpunkt steht die Diskussion um die Optimierung von Konzepten, der Verbesserung des Conversational (Flow) Designs und die Hervorhebung der Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Im Gespräch mit Nico Zorn zu aktuellen Trends bei der Email Marketing Automatisierung

Im Gespräch mit Nico Zorn zu aktuellen Trends bei der Email Marketing Automatisierung
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Im #scxtalk 21 diskutieren wir mit Nico Zorn die Rolle von E-Mail Marketing Automatisierung in Corona-Zeiten und die Bedeutung kontextbezogener Kommunikation.
im #scxtalk 21 sprechen wir mit Nico Zorn über das Thema E-Mail Marketing Automatisierung. Wo steht das Thema in Corona-Zeiten? Welche Bedeutung hat die kontextbezogene E-Mail-Kommunikation in Krisenzeiten? Worauf müssen Unternehmen bei der Automatisierung der E-Mail-Kommunikation achten?

back-to-top