Mediathek-Serie: Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2024

Mediathek-Serie

Chatbots, Voicebots und digitale Assistentensysteme sind mittlerweile etablierte Dialogschnittstellen in der digitalen Kundenkommunikation geworden. Mit der Etablierung von ChatGPT & anderen Generativen-KI-Tools haben "Conversational Interfaces" nicht nur einen Bedeutungsschub unter den User-Interfaces erhalten, sondern müssen auch hinsichtlich ihres Dialog-Designs neu gedacht werden. Vorbei sind die Zeiten von starren Frage-Antwort-Dialogen - erwartet wird in 2024 eine natürlich-sprachliche Gesprächsführung. Dabei behält das Conversational Design seine wichtige Bedeutung, die Integration von Generativen-KI-Modelle im Kontext der "Conversational Experiences" stellen sich aber technologisch wie auch konzeptionell als wichtige Entwicklungs- und Diskussionsthemen dar.

Als interaktiver Erfahrungsaustausch zum Einsatz von Chatbots sowie Conversational Interfaces bietet die Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz seit 2020 eine Plattform für die Diskussion der aktuellen Entwicklungen. Im Mittelpunkt steht die Diskussion um die Optimierung von Konzepten, der Verbesserung des Conversational (Flow) Designs und die Hervorhebung der Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Im Gespräch mit Dr. Sarah Seyr zum Age of Intent - und wie weit wir bei der Erkennung von Kundenanlässen sind!?

Im Gespräch mit Dr. Sarah Seyr zum Age of Intent - und wie weit wir bei der Erkennung von Kundenanlässen sind!?
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Im #scxtalk sprechen wir mit Dr. Sarah Seyr, Partner & Chief Customer Officer bei Aivie, über das "Age of Intent" - und was für die Erkennung von Kundenanlässen braucht!?
Im Zeitalter der Customer Experience geht es um die situativ und kontextuell relevante Kundenansprache, hierfür gilt es bestmöglich den Kundenanlass zu ermitteln und für die Kundenansprache zu nutzen. Im #scxtalk sprechen wir mit der Experting für Customer Experience & Human Machine Interaction, Dr. Sarah Seyr, über die Herausforderungen und Ansätze zu Ermittlung und richtigen Adressierung der Kundenanlässe im Kontext der Automatisierung des Marketings.

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