Mediathek-Serie: Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2024

Mediathek-Serie

Chatbots, Voicebots und digitale Assistentensysteme sind mittlerweile etablierte Dialogschnittstellen in der digitalen Kundenkommunikation geworden. Mit der Etablierung von ChatGPT & anderen Generativen-KI-Tools haben "Conversational Interfaces" nicht nur einen Bedeutungsschub unter den User-Interfaces erhalten, sondern müssen auch hinsichtlich ihres Dialog-Designs neu gedacht werden. Vorbei sind die Zeiten von starren Frage-Antwort-Dialogen - erwartet wird in 2024 eine natürlich-sprachliche Gesprächsführung. Dabei behält das Conversational Design seine wichtige Bedeutung, die Integration von Generativen-KI-Modelle im Kontext der "Conversational Experiences" stellen sich aber technologisch wie auch konzeptionell als wichtige Entwicklungs- und Diskussionsthemen dar.

Als interaktiver Erfahrungsaustausch zum Einsatz von Chatbots sowie Conversational Interfaces bietet die Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz seit 2020 eine Plattform für die Diskussion der aktuellen Entwicklungen. Im Mittelpunkt steht die Diskussion um die Optimierung von Konzepten, der Verbesserung des Conversational (Flow) Designs und die Hervorhebung der Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Im Gespräch mit Dr. Oliver Bohl zur Anwendung von AI im Customer Experience Management

Im Gespräch mit Dr. Oliver Bohl zur Anwendung von AI im Customer Experience Management
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Im #scxtalk sprechen wir mit Dr. Oliver Bohl, Gechäftsführer von Triplesense Reply, über die Ergebnisse einer aktuellen Reply-Studie zur Anwendung von AI im Customer Experience Management
Künstliche Intelligenz und Machine Learning verspricht immense Potentiale für die massenhaft umgesetzte Kundenansprache und Kundenserviceoptimierung. Wie weit ist das Thema aber? Wo stehen die Unternehmen in ihren Projekten? Und wo sollten sie stehen? Darüber sprechen wir mit Dr. Oliver Bohl in unserem #scxtalk. Hintergrund des Gesprächs ist ein aktueller Research aus dem Hause Reply zu diesem Thema.

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