Mediathek-Serie: Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2024

Mediathek-Serie

Chatbots, Voicebots und digitale Assistentensysteme sind mittlerweile etablierte Dialogschnittstellen in der digitalen Kundenkommunikation geworden. Mit der Etablierung von ChatGPT & anderen Generativen-KI-Tools haben "Conversational Interfaces" nicht nur einen Bedeutungsschub unter den User-Interfaces erhalten, sondern müssen auch hinsichtlich ihres Dialog-Designs neu gedacht werden. Vorbei sind die Zeiten von starren Frage-Antwort-Dialogen - erwartet wird in 2024 eine natürlich-sprachliche Gesprächsführung. Dabei behält das Conversational Design seine wichtige Bedeutung, die Integration von Generativen-KI-Modelle im Kontext der "Conversational Experiences" stellen sich aber technologisch wie auch konzeptionell als wichtige Entwicklungs- und Diskussionsthemen dar.

Als interaktiver Erfahrungsaustausch zum Einsatz von Chatbots sowie Conversational Interfaces bietet die Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz seit 2020 eine Plattform für die Diskussion der aktuellen Entwicklungen. Im Mittelpunkt steht die Diskussion um die Optimierung von Konzepten, der Verbesserung des Conversational (Flow) Designs und die Hervorhebung der Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Im Gespräch mit Dr. Michaela Hamori-Satzinger (factory42) zum notwendigen Zusammenspiel von Marketing & CRM

Im Gespräch mit Dr. Michaela Hamori-Satzinger (factory42) zum notwendigen Zusammenspiel von Marketing & CRM
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Bei #shiftCXtalk 012 spricht Dr. Michaela Hamori-Satzinger über analytisches CRM, Marketingkommunikation und digitales Marketing als Geschäftsführerin der factory42.
Mit Dr. Michaela Hamori-Satzinger haben wir beim #shiftCXtalk 012 eine ausgewiesene Expertin zu den Themen analytisches CRM, Marketingkommunikation und digitales Marketing. Als Geschäftsführerin der factory42 verfügt sie über umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung datenbezogener Marketingstrategien und digitaler Kommunikationsstrecken und diskutiert im Beratungsalltag immer wieder die Herausforderungen der Kundenorientierung in der Zusammenarbeit von Marketing & Vertrieb/CRM. Dies ist auch Gegenstand des Gesprächs.

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