Mediathek-Serie: Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2024

Mediathek-Serie

Chatbots, Voicebots und digitale Assistentensysteme sind mittlerweile etablierte Dialogschnittstellen in der digitalen Kundenkommunikation geworden. Mit der Etablierung von ChatGPT & anderen Generativen-KI-Tools haben "Conversational Interfaces" nicht nur einen Bedeutungsschub unter den User-Interfaces erhalten, sondern müssen auch hinsichtlich ihres Dialog-Designs neu gedacht werden. Vorbei sind die Zeiten von starren Frage-Antwort-Dialogen - erwartet wird in 2024 eine natürlich-sprachliche Gesprächsführung. Dabei behält das Conversational Design seine wichtige Bedeutung, die Integration von Generativen-KI-Modelle im Kontext der "Conversational Experiences" stellen sich aber technologisch wie auch konzeptionell als wichtige Entwicklungs- und Diskussionsthemen dar.

Als interaktiver Erfahrungsaustausch zum Einsatz von Chatbots sowie Conversational Interfaces bietet die Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz seit 2020 eine Plattform für die Diskussion der aktuellen Entwicklungen. Im Mittelpunkt steht die Diskussion um die Optimierung von Konzepten, der Verbesserung des Conversational (Flow) Designs und die Hervorhebung der Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Im Gespräch mit Anika Tannebaum zur Customer Service Excellence

Im Gespräch mit Anika Tannebaum zur Customer Service Excellence
Mitschnitt-Länge: -90675 Minuten
Als Gast beim #scxtalk dürfen wir Anika Tannebaum, Kundenservice-Expertin, begrüssen und unterhalten uns mit ihr über die Faktoren für die Customer Service Excellence.

Der "Dienst am Kunden" als Haltung und Mindset im Unternehmen - das ist eins der großen Ziele im CX-Ansatz. Wie ist dies aber zu erreichen? Welche Herausforderungen auf dem Weg zu dieser Haltung und zur "Customer Service Excellence" zu lösen? Darüber sprechen wir mit der Kundenservice-Expertin Anika Tannebaum beim #sctalk.

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