Mediathek-Serie: Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2024

Mediathek-Serie

Chatbots, Voicebots und digitale Assistentensysteme sind mittlerweile etablierte Dialogschnittstellen in der digitalen Kundenkommunikation geworden. Mit der Etablierung von ChatGPT & anderen Generativen-KI-Tools haben "Conversational Interfaces" nicht nur einen Bedeutungsschub unter den User-Interfaces erhalten, sondern müssen auch hinsichtlich ihres Dialog-Designs neu gedacht werden. Vorbei sind die Zeiten von starren Frage-Antwort-Dialogen - erwartet wird in 2024 eine natürlich-sprachliche Gesprächsführung. Dabei behält das Conversational Design seine wichtige Bedeutung, die Integration von Generativen-KI-Modelle im Kontext der "Conversational Experiences" stellen sich aber technologisch wie auch konzeptionell als wichtige Entwicklungs- und Diskussionsthemen dar.

Als interaktiver Erfahrungsaustausch zum Einsatz von Chatbots sowie Conversational Interfaces bietet die Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz seit 2020 eine Plattform für die Diskussion der aktuellen Entwicklungen. Im Mittelpunkt steht die Diskussion um die Optimierung von Konzepten, der Verbesserung des Conversational (Flow) Designs und die Hervorhebung der Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Webinar: Denn sie wissen nicht, was sie tun? Lösungen zur kontinuierlichen Optimierung Ihrer Customer Journeys

Webinar: Denn sie wissen nicht, was sie tun? Lösungen zur kontinuierlichen Optimierung Ihrer Customer Journeys
Mitschnitt-Länge: 60 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Erfahren Sie im Webinar, wie Sie die richtigen "Customer Insights" gewinnen und nutzen können.

Erfolgreiche Customer Journeys basieren nicht länger auf dem Bauchgefühl einzelner Marketingmitarbeiter oder von Produkt-Verantwortlichen. Große Datenmengen - strukturiert und unstrukturiert - stehen zur Verfügung und 'warten nur darauf' für die Evaluierung bestehender und die Erstellung neuer Customer Journey herangezogen zu werden. Personalisierung, Nachhaltigkeit, Effizienz und Konsistenz sind die Schlüsselfaktoren, um sich von Wettbewerb abzusetzen.

Erfahren Sie im Webinar, wie Sie die richtigen "Customer Insights" gewinnen und nutzen können.

  • ["Mein Name stammt aus dem Kongress. Medienkunde. Kundenreisemanagement.","Ich bin B\u00fcrgermeister.","Hiermit Patrick. Ja.","Strategieberater. L\u00f6sungsberater.","Ich bin Account Executive f\u00fcr digitales Erlebnismanagement.","Erfahrung durch das beste Angebot. Ringe des Angebots.","Kundenerfahrung. Kundenreise.","Zweite Partydaten. Kundendatenplattform und die Erfahrung.","Design, Marketing, Unternehmensidentit\u00e4t. Bald.","Digitale Asset-Management-Plattform f\u00fcr Videos."]

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