Mediathek-Serie: Shift/CX Convention München 2024

Mediathek-Serie

Die Shift/CX Convention 2024 ist eine interaktive Präsenz-Zusammenkunft für CX-Praktiker zum Austausch und zur Diskussion aktueller Projektfragen und Herausforderungen. Die Veranstaltung charakterisiert sich durch einen interaktiven Workshop - ergänzt um verschiedene inspirierende Impulse aus Fach- und Praxisvorträgen.

Thematisch liegt der Schwerpunkt der Veranstaltung auf den Erfolgsfaktoren und Lösungsideen zu den Herausforderungen im Customer Experience Management, Customer Journey Management und Customer Feedback Management. Mit dem Konferenzkonzept bietet die Shift/CX Plattform eine Gelegenheit für den persönlichen Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Ein Bot allein reicht nicht … gut integriert sollte er sein!

Ein Bot allein reicht nicht … gut integriert sollte er sein!
Mitschnitt-Länge: 60 Minuten
Erfahren Sie, wie Sie Herausforderungen im Kundenservice mit KI-basierten Technologien meistern.

Was macht Kunden glücklich? 

Es mangelt häufig an Service Mitarbeitern, um die wachsende Flut von Anfragen zu bearbeiten. Wo Mitarbeiter fehlen, lassen sich mit KI-basierten Technologien Lücken schließen: Chat- und Voicebots übernehmen den Erstkontakt und eine Vorqualifizierung der Kundenanliegen. In vielen Fällen, z.B. Informationsanfragen, können Bots die Kundenanliegen eigenständig lösen. Andernfalls werden die vorqualifizierten Anfragen an den nächsten freien Service-Mitarbeiter übergeben - mit allen schon ausgetauschten Informationen.  
 
Voraussetzung dafür ist eine nahtlose Integration in die Kundenservice Umgebung, insbesondere die Contact Center Plattform. Sind Bot und Co. eingebunden, ist eine nahtlose Übergabe des Kundenanliegens an den Service Mitarbeiter einfach - sämtliche Details der Kommunikation sind übersichtlich verfügbar. Die Kundenerfahrung ist positiv.

Im Webinar lernen Sie

  • Herausforderungen im Kundenservice – heute 

  • Erleben Sie in einer Live Demo: 

    • Sprach- und Chatassistenten, die Ihre Kunden wirklich verstehen und helfen (Voicebot, Chatbot) 

    • Einbindung von Bots in die Kundenserviceumgebung 

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