Laut dem Harvard-Professor Gerald Zaltman werden 95% unserer Kaufentscheidungen von Emotionen getrieben.
Kunden, die eine positive emotionale Erfahrung machen, kaufen mehr und bleiben loyal. Auf der Suche nach profitablem organischem Wachstum investieren immer mehr Unternehmen große Summen in die Optimierung der Kundenerlebnisse. Doch den meisten Unternehmen fehlt ein strategisches Ziel, das sich über die gesamte Customer Journey erstreckt.
In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie Emotionen durch Feedbackdaten in Echtzeit erfassen und gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen können. Das Ziel ist es, eine Kundenreise zu schaffen, die an jedem Berührungspunkt eine herausragende und reibungslose Erfahrung bietet. Darüber hinaus erhalten Sie wertvolle Tipps zur Schaffung einer kundenorientierten Kultur und eines kundenorientierten Betriebsmodells in Ihrem Unternehmen. Anhand praktischer Beispiele werden Kenntnisse und Methoden vermittelt, die Ihnen dabei helfen, die Kundenerlebnisse bereichsübergreifend und auf allen Ebenen zu verbessern. Dies wird Ihr Unternehmen von einer "Sh*t happens"-Kultur wegführen und hin zu einer "Shift happens"-Kultur bewegen!
Die Online-Konferenz Shift/CX Customer Journey diskutiert die Verbesserung und Professionalisierung bei der Orchestrierung der Customer Journey & des Customer Journey Managements.
Im Mittelpunkt stehen Empfehlungen von ExpertInnen sowie praktische Erfahrungen aus Projekten zur stetigen Optimierung von Kundenerlebnissen und Kundenerfahrungen entlang der Customer Journey.
Videobeispiel
Inhalte der Mediathek-Serie
Workshop: Shift happens - Kundenemotionen in Echtzeit erfassen und gewinnbringende Experience-Strategien schaffen
Mitschnitt-Länge: 40 Minuten
Der Workshop zeigt, wie Emotionen im Kundenerlebnismanagement genutzt werden können, um eine kundenorientierte Kultur zu schaffen.