Die Inspiration, Information und der Kauf finden zunehmend auf verschiedenen Wegen statt. Kunden suchen sich selbst die besten Wege offline in den Geschäften und online auf den Webseiten aus. Umso größer wird der Druck für die Unternehmen und den E-Commerce Bereich hier eine erfolgreiche und abgestimme Omni-Channel Experience zu gewährleisten. Daher findet die Shift/CX Digital Experience Konferenz dieses Jahr mit dem Fokus zur Optimierung digitaler Kauf- und Markenerlebnisse und Empfehlungen für eine Omni-Channel Erfahrung statt. Am 1. Juni berichten unterschiedliche Expertinnen und Experten über praktische Ansätze und Best Practices zur Gestaltung einer Digital Experience. Diese möchten wir hier gerne genauer vorstellen und einen Einblick geben, worum es beim Event konkret gehen soll.
Esther Fesenmeier: Aktuelle Trends zum Digital Experience Management
Einen Überblick über die aktuellen Trends erhalten wir von Esther Fesenmeier. Sie ist Managing Director bei Portaltech Reply und beschäftigt sich mit Headless oder Cloud Commerce Projekten für moderne E-Commerce Ansätze. Den Fokus für den E-Commerce Bereich und Einblicke zur Retail Reality Studie haben wir hierzu schon vorab auf unserem Blog zusammengefasst um einen kurzen Überblick zu erhalten.
Andreas Frary, KPS: Empfehlungen für die Optimierung der Digital Experience
Konkrete Empfehlungen zur Optimierung bei der Digital Experience kommen von Andreas Frary. Als Partner der KPS AG beschäftigt er sich mit einer durchgänigen und guten Customer Experience. Welche Grundlagen es braucht und an welchen konkreten Punkten man ansetzen kann um eine bessere Kundenerfahrung zu gestalten, das alles erfahren wir in seinem Beitrag.
Jürgen Schäffeler, O'Neal: Start in Direct-2-Consumer Aktivitäten ohne den Handel zu verärgern - Erfahrungen von O'NEAL
Als Head of Sales & Marketing beschäftigt sich Jürgen Schäffeler mit der E-Commerce und Retail Experience bei O'Neal. In seinem Vortrag gibt er einen Einblick in das Projekt, in dem D2C eingeführt wurde. Was dabei die Erfolgsfaktoren waren und wie die Herausforderungen mit dem Handel angegangen wurden, das gibt es alles live am 1. Juni.
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Saim Rolf Alkan, AX Semantics: Getextet, getestet, gefeiert - 3 Cases bei denen automatisierte Produktbeschreibungen vieles verändert hat
AX Semantics beschäftigt sich mit der automatisierten Textgenerierung. Mit den Erfolgsfaktoren davon kennt sich Saim Rolf Alkan, der CEO, bestens aus und hat in seinem Beitrag tiefere Einblicke zu automatisierten Produktbeschreibungen vorbereitet. Auf die Einblicke zu den Vorteilen neben der Zeitersparnis und der konkreten Umsetzung freuen wir uns sehr.
Sebastian Pieper, Artegic: Zukunft E-Mail Marketing - 8 Hypothesen für die nächsten 5 Jahre
Auch das E-Mail Marketing ist ein wichtiger Kanal, der bei der Gestaltung einer guten Experience nicht vergessen werden darf. Sebastian Pieper stellt die Zukunft des E-Mail Marketings vor und erklärt anhand von 8 Hypothesen worauf es in den nächsten Jahren konkret ankommt und wie damit auf eine gute Experience eingezahlt werden kann.
Richard Breuer & Corina Campos Rascoal, Nuance: Wie werden Filialen in einer Welt des Conversational Schopping aussehen?
Ein Omni-Channel Ansatz ist die einzige Möglichkeit hochkomplexe Customer Journeys effektiv zu bedienen meinen Richard Breuer und Corina Campos Pascoal von Nuance. Daher stellen die beiden zukünftige Trends in diesem Bereich vor und zeigen Lösungen auf mit denen man sich weiterentwickeln kann um weiterhin erfolgreich am Ball zu bleiben. Außerdem haben die beiden einfache Methoden dabei, mit denen der Fortschritt effektiv gemessen werden kann, denn so ist man bestens für die Omni-Channel Reise gewappnet.
Wir freuen uns auf die exklusiven Einblicke, Empfehlungen und Diskussionen um das Digital Experience Management weiter erfolgreich voranzubringen. Eine Anmeldung ist hier jederzeit noch möglich.
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