Was sind die aktuellen Trends für CRM? Spannende sechs Punkte von Sven Bruck!
In der Vorbereitung auf die verschiedenen Diskussionen in der kommenden Woche bin ich heute noch über einen spannenden Beitrag von Sven Bruck, Geschäftsführer der dialogagenten, gestolpert, der sehr schön in sechs Punkten festhält, was die treibenden Veränderungen im Technologie-gestützten Vertriebsmanagement sind:
1. Empathisches CRM
Neben günstigen und unkomp...
Alexander Bock (arvato): Internationalizing your online marketing means moving beyond Google - especially in Asia!
Guest contribution by Alexander Bock, Vice President Global Online Marketing at Arvato SCM Solutions
If we talk about online marketing, we often reduce the mere discussion on marketing via Google. As this may be right because of the leading role of Goolge in search for Europe (as the Lunapark data shows below), it's a different story for Asia. In the following we would like to discuss what has to be co...
Jan Kolbe (Bosch Service Solutions): Ein wichtiges Erfolgspotential für den Service liegt in der Konnektivität der Dinge!
Auch heute haben wir wieder spannende Antworten von einem unserer Arena-Referenten auf unsere Fragen zum digitalen Wandel in Marketing, Vertrieb und Service zu publizieren. Es sind die Antworten von Jan Kolbe, Referent Smart Service Solutions bei Bosch Service Solutions. Er erläutert, welche Begeisterungspotentiale für den Kunden und Geschäftspotentiale für die Unternehmen entstehen, wenn die Service-Prozesse den Datenstrom aus dem Internet d...
Tobias Mirwald (ADITO): Fünf Tipps zur mobilen CRM-Einführung: So wird das Projekt ein Erfolg
Gastbeitrag von Tobias Mirwald , Geschäftsführer der ADITO Software GmbH
Kundenorientierung und professionelles Beziehungsmanagement sind als Schlüssel zum Erfolg in vielen Unternehmen bereits fest verankert. Mit einem mobilen CRM heben Firmen mit Außendienst in Verkauf und Service zusätzliches Produktivitäts- und Motivationspote...
Ines Köhler (Canto): Herausforderung der Digital Experience ist das Zusammenspiel von Content Marketing, Multichannel-Distribution und Personalisierung!
Im heutigen Experten-Interview zum CeBIT Digital Marketing & Experience Arena beschäftigen wir uns nochmals mit den Herausforderungen an das Medienmanagement auf dem Weg zur Digital Experience. Dabei freuen wir uns über die Antworten von Ines Köhler, Head of Marketing & PR b...
Johann Freilinger (SAP Exchange Media): The tipping point for Digital Marketing is the adoption of a data-driven business culture!
Guest post: Johann Freilinger, Head of Marketing and Communications for SAP's new XM
Digital Marketing - and also Marketing in a broader sense - is undergoing a fundamental change that is spinning from from recognizing how relevant real-time data can enhance the personalization of messages to solving concerns about transparency to understanding what drives cultures of innovation.
SAP, of course, is a market leader in enterprise application software which helps organizations and their...
Albert Aschauer (odoscope): Für die Customer Experience braucht es eine Entwicklung von der Eigen- zur Kundenzentrierung
Beim heutigen Experten-Interview geht es um die veränderten Möglichkeiten bei der Personalisierung von Inhalten auf der Website in Echtzeit, um dem Kunden und dem Kaufinteressenten ein spannenderes Erlebnis zu bieten. Die Antworten zum Interview kommen dabei von Albert Aschauer, Vertriebsverantwortlicher bei odoscope, einem Lösungsanbieter einer Operational Intelligence-Plattform.
Andreas Helios (Adobe): Kundenerlebnis wird zur Chefsache
Mit der digitalen Transformation erlebt die weltweite Wirtschaft derzeit eine der größten Veränderungen. Im Zentrum dieser Entwicklung stehen jedoch nicht die Unternehmen, sondern die Kunden. Im Gastbeitrag interpretiert Andreas Helios (Adobe) die Zahlen einer aktuelle Studie zur Bewertung der Kunenorientierung in europäischen Unternehmen.
Erlebnis-orientiert, Daten-basiert und ganzheitlich - Anforderungen an Marketing, Vertrieb und Service von Morgen!
Bei der kommenden CeBIT diskutieren wir ja mit zahlreichen Experten über die digitale Transformation in Marketing, Vertrieb und Service. In der Vorstellung unseres Programmes bei verschiedenen Medienpartnern begegnet uns derzeit immer wieder die Frage – was ist nun das Besondere bei der digitalen Transformation von Marketing, Vertrieb und Service? Gerne wird auch angeführt – dass Marketing ja schon seit einiger Zeit onli...
Rainer Sommer (CELUM): Digital Asset Management ist Schlüssel zur erfolgreichen Digital Experience Strategie!
Auch heute haben wir wieder Antworten auf unsere Fragen an einen der Mitwirkenden im Programm der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena. Dabei geht es einmal mehr um das Thema "Digital Experience" und die Bedeutung einer "sauberen" Medienverwaltung für die digitalen Erlebniskonzepte. Als Antwortgeber dürfen wir Rainer Sommer, Head of Global Marketing bei CELUM, vorstellen. CELUM ist ein Anbieter von Digital Asset Management und Content Management aus Linz und ist als Partner der CeBIT D...
Alexander Bock (arvato): Digital Experience ist Kern des digitalen Strategieansatzes!
Im heutigen Interview freuen wir uns über die Antworten von Alexander Bock, Vice President Global Online Marketing bei der arvato AG. Er ist ein langjähriger Experte im Online und Digital Marketing und ist mit arvato als Partner der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena dabei. Im Interview haben wir ihn auch um eine Stellungnahme zur Bedeutung der "Digital Experience" gebetet - für Alexander Bock gilt kurzum, dass es keinen Weg um das Thema herum gibt!
Stephan Thun: Customer Experience Management ist notwendig für den digitalen Geschäftserfolg!
Im zweiten Interview zur CeBIT Digital Marketing & Experience Arena freuen wir uns über die Antworten von Stephan Thun, Deutschland- und Europa-Chef von MaritzCX, einem Lösungsanbieter für das Customer Experience Management. In seinen Antworten stellt er nochmals die Bedeutung der "Customer Experience" für den heutigen Geschäftserfolg sowie die Wichtigkeit einer stärkeren Kundenzentrierung bei der Umsetzung heraus.
Sven Bruck: Die Marketing-Organisation steht im digitalen Umbruch!
Ergänzend zu unserer Video-Interviewreihe bemühen wir uns auch zur CeBIT Digital Marketing & Experience Arena 2016 (siehe hier die Interviews vom letzten Jahr) um ein paar schriftliche Statements von unseren Referenten und Diskutanten zu ihren Meinungen rund um die Veränderungen entlang der Themenschwerpunkte CRM, Digital Experience, Digital Customer Service und digitale Dialogkommunikation. Den Start hierbei macht Sven Bruck von den "dialogagenten", den wir um seine Sicht zu den Veränderungen für die Marketing-Organisation befragt haben.
Der digitale Kunde erwartet eine relevante & konsistente Ansprache über alle Kontaktpunkte
In diesem Artikel stellen wir die Programmschwerpunkte „Digital Customer Service“ & „Digital Marketing-Kommunikation“ der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena vor. Hierbei geht um die neuen Anforderungen an eine einheitliche Ansprache in der digitalen Kommunikation und den Herausforderungen an die Prozesse und Konzepte für den Kundenservice und die digitale Kommunikation.
Mit der Digitalisierung muss die Online-Kommunikation international sein!
Die Digitalisierung ist auch in 2016 das vorherrschende Thema. Unternehmen wird immer mehr bewusst, dass der Kommunikationsbedarf der Menschen nicht nur weltweit und immens ansteigt. Dabei erwarten Kunden auch immer mehr, über Online-Chat oder Produktforen mit den Unternehmen interagieren zu können, deren Produkte sie nutzen. Sprachprobleme dürfen in diesen Umgebungen keine Rolle mehr spielen. Und dennoch spielen sie aktuell noch eine große Rolle.
How to Generate Leads? Spannende Infografik von Orbit Media Solutions
Wir schauen ja immer wieder auf Instagram nach spannenden Infografiken, die das durchaus komplexe Thema der digitalen Transformation in Marketing, Sales und Service mit einfachen Schaubildern erklären. Zum Thema "Lead Generation", was ja auch Thema verschiedener Trend-Interviews und Session der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena ist, sind wir dabei über eine schon etwas "angestaubte", aber immer noch hoch relevante Darstellung gestolpert: Eine Art Prozessschaubild zum "How to Generate Leads".
CoreMedia Connect 2015: Erlebnisorientierung ist nicht mehr nur Lippenbekenntnis!
In der Vorweihnachtszeit vergehen die Tage und Wochen ja immer etwas schneller, so dass ich jetzt erst zu meinem Rückblick auf die CoreMedia Connect, dem Jahresevent von CoreMedia am 19. November zum Thema Web Content und Digital Experience Management komme. Die Veranstaltung fand wieder im Theater Kehrwieder in H...
Was steckt hinter der digitalen Transformation in Marketing, Vertrieb und Service?
Im Rahmen der diesjährigen CeBIT Digital Marketing & Experience Arena liegt der Fokus der Fachkonferenz auf der Diskussion der digitalen Transformation in Marketing, Vertrieb und Service. Hierbei geht es um die notwendigen Veränderungen für die marktgerichteten Aktivitäten, die durch den nun massenhaft digitalisierten Kunden und das digitale Markt-Ökosystem notwendig geworden sind.
Im Kern sehen wir dabei vier Themenblöcke, die wir in ihren Auswirkungen für die Bereiche Web...
CRM im Wandel - Der digitalisierte Kunde erfordert einen neuen CRM-Ansatz!
Lange Zeit galt, dass die Realität zum Kundenbeziehungsmanagement vor allem durch eine innerbetriebliche Sicht gekennzeichnet war. Im Mittelpunkt standen die möglichst umfassende Zusammenführung aller gesammelten und "gekauften" Informationen zu einem Kunden in einer ganzheitlichen Sicht bzw. Kundendatenmanagement-Anwendung sowie die Prozesssteuerung für kundengerichtete Marketing- und Vertriebsaktivitäten.
Die Kundenorientierung - Grundstein des theoretischen Gedanken beim "Kundenbeziehungsma...
Ulf Kossol: Unternehmen müssen zum Reiseveranstalter der Customer Journey werden!
Letzte Woche durfte ich beim Herbst-Treffen der "i-Service Initiative" teilnehmen, die verschiedene Akteure zum Thema digitaler Kundenservice vereinigt und die aktuellen Entwicklungen in diesem Bereich verfolgt. Dabei konnte ich mit Ulf Kossol von T-Systems Multimedia Solutions ein weiteres Trend-Interview in meiner Reihe zu den "