Thomas Kaspar / Ray Sono: Das Denken in Nutzerverhalten gibt Aufschluss über den richtigen Marketing-Mix.
Den Start für unsere Fünf-Fragen-Interview-Reihe zur "Web & Mobile Experience" macht
Niels Anhalt: Das Kundenerlebnis im Web mit Unternehmensangebot ist entscheidend!
Wie schon an anderer Stelle berichtet sind wir bei der Organisation des ersten WebX FORUM eine Veranstaltungspartnerschaft mit der nexum AG ein...
Niels Anhalt: Web Experience Management erfordert eine Neuaufstellung des Online-Teams
Mein Kollege Thomas Koch hatte es ja hier schon erwähnt - die nexum AG unterstützt uns beim WebX FORUM. Im Rahmen des i2 SUMMIT in der Schweiz hatten wir schon die Gelegenheit Niels Anhalt als Referenten dabei zu haben. Er sprach dort im Wesentlichen über die organisatorischen Veränderungen für das "Web/Online-Management", das heute mehr als nur reines "Web Content Management" ist.
youtube.com
Insbesondere die Herleitung der notwendigen organisatorischen Veränderunge...
User-Experience ist mehr als nur eine Design-Disziplin
Ich durfte die letzten zwei Tage beim iico in Berlin ein wenig in der Moderation aushelfen und hatte dort die Chance, mit einigen Experten zum Thema "User Experience" (UX) und insbesondere "Mobile Experience" zu diskutieren. Dabei sind mir ein paar Punkte bzw. Gedanken gekommen, die ich gerne an dieser Stelle teilen und wiederum zur Diskussion stellen möchte.
1) User Experience braucht ein ganzheitliches Multi-Channel-Verständnis
Es klingt abgedros...
10 Tipps für eine höhere Conversion Rate durch On-Site Search
Markus Kehrer liefert Praxistipps zur On-Site-Suche für Online-Shops. Markus berät zahlreiche Kunden zu den Themen Usability und Conversion-Optmierung bei
Erfolgsfaktoren des Multi-Site-Managements
Besonders für größere Unternehmen wird es immer wichtiger, ihre verschiedenen Web-Auftritte in einer unternehmensweiten Content-Infrastruktur verwalten zu können, also Multi-Site-Management zu betreiben. Dabei kann das Multi-Site-Management auf verschiedene Arten von Websites angewendet werden: Sites in mehreren Sprachen, mehreren Ländern oder für mehrere Marken.
Durch die zentrale Verwaltung sollen folgende Ziele erreicht werden:
Ressourcen- und Kosteneinsparung (Technologie-/Pr...
Werner Spengler (Namics) über die einheitliche Benutzerführung
1) Herr Sprengler, Sie halten beim ECM SUMMIT einen Vortrag zum Thema "Customer Journey - Der Weg von verschiedensten Kontaktpunkten bis zum Abschluss". Mit welchen drei Stichpunkten (Tags) können Sie Ihren Beitrag auszeichnen?
Kundenorientierung. Nutzerführung. Verkaufserfolg
2) Im Kern Ihrer Präsentation...
Dr. Matthias Ott (SapientNitro) über WCM und Multi-Channel 2.0
Beim diesjährigen ECM SUMMIT wird die Einführungs-Keynote von Dr. Matthias Ott, Director Technolgy bei SapientNitro, gehalten. Er spricht über "Web Content Management und Multi-Channel 2.0". Wir haben i...
Tony Hawk und der Beginn des Multi-Channel-Managements bei Lufthansa
Der diesjährige ECM SUMMIT diskutiert schwerpunktmäßig die Herausforderungen des Multi-Channel-Managements. Dieses Thema wurde bereits beim letztjährigen SUMMIT von Dr. Torsten Wingenter von Lufthansa Miles & More in seiner Keynote angesprochen – heute ist es aktueller denn je.
[sevenload 7N5IO70]
Für die Lufthansa war Social Media anfangs kein „must have“. Als dann jedoch das YouTube Video
Web Intelligence - Quo vadis?
Mit dieser Frage darf ich mich derzeit mal wieder beschäftigen, denn das Web Intelligenz FORUM 2010 steht vor der Tür und will inhaltlich ausgestaltet werden. Nun müssen wieder einmal Themen her, die die wesentlichen Fragestellungen der Verantwortlichen in diesem Bereich adressieren.
Nachfolgend ein drei Punkte, die mir bei einer kurzen Recherche heute hierzu aufgefallen ist:
Web-Erfolgs...
Status-Quo zum Thema "Web-Analytics" - Interview mit Oliver Schiffers
Nur noch wenige Wochen bis zum ersten Web Intelligence FORUM - Grund genug, um noch ein paar Interviews nachzulegen. Nachfolgend ein schriftliches Interview mit Oliver Schiffers; Head of Analytics bei Sapient.
1) Hr Schiffers – sie gehören zu den "alten Hasen" im deutschen "Web Analytics"-Beratungsmarkt, sind derzeit als Head of Analytics bei dem Beratungshaus Sa...
Verzahnung von Nutzer- und Redaktionsinhalten als Aufgabe für Medientechnologien 2.0
Nachfolgend noch ein paar Antworten des Event-Sponsors InterRed, zu deren Sichtweise auf das Thema Web 2.0. Die InterRed GmbH aus Siegen ist Anbieter einer Content-Management-Lösung mit starker Ausrichtung auf Online- und Offline-Publikationsvorgänge in Medienunternehmen. Die Antworten wurden bereitgestellt von Andreas Nentwig, seines Zeichens Sales Manager bei InterRed.
1. Wohin geht die Entwicklung in Redaktionssystemen entlang der Web 2.0 Anwendungen?
Redaktionssysteme werden sich zu...