Shift/CX Update - Wandel des Kundenservice durch KI

Mediathek-Serie

Die Fortschritte in KI und Machine Learning haben den digitalen Wandel im Kundenservice beschleunigt. Dabei zeigt sich jedoch, dass viele Potenziale dieser Entwicklungen auch mit kritischen Herausforderungen kommen. Es ist entscheidend, den Einsatz von KI im Kundenservice genau zu betrachten, um mehr als nur eine schnelle Automatisierung anzustreben. Das eigentliche Ziel muss darin bestehen, mithilfe von KI den Kundenservice auf ein neues Exzellenzniveau zu heben.

Beim Shift/CX Update "Wandel im Kundenservice durch KI" diskutierten wir über die Herausforderungen und Empfehlungen für den Einsatz von KI im Kundenservice und wie man die notwendigen Veränderungen erfolgreich vorbereitet und gestaltet.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Webinar: Die Zukunft des digitalen Experience Managements

Webinar: Die Zukunft des digitalen Experience Managements
Mitschnitt-Länge: 60 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Anhand von plakativen Use Cases und Kunden-Beispielen diskutiert Martin Meyer-Gossner Lösungsansätze, wie strukturierte und unstrukturierte Datenströme orchestriert, Closed Loop Prozesse geschaffen und schnelle Prozessoptimierung garantiert werden können. Das Webinar am 17.10. um 10:00 Uhr bietet Empfehlungen für ein ganzheitliches, digitales Experience Management.

Nehmen Sie an unserem Webinar zu den Empfehlungen für ein ganzheitliches, digitales Experience Management teil. 

Anhand von plakativen Use Cases und Kunden-Beispielen werden von Martin Meyer-Gossner Lösungen aufgezeigt, wie strukturierte und unstrukturierte Datenströme orchestriert, Closed Loop Prozesse geschaffen und schnelle Prozessoptimierung garantiert werden können. Damit die Kunden auf ihrer digitalen Customer Journey zufrieden bleiben - auch wenn sie ihre Reise mal ins Call-Center oder zu einem Händler führt. 

Die meisten Unternehmen verstehen, dass "Wertschätzung gleich Wertschöpfung" ist. Bei der Umsetzung stehen aber immer wieder abgekapselte Daten-Siloes, nicht optimale Workflows und zunehmende Komplexität der IT-Infrastruktur im Weg zu einer ausgereiften digitalen Transformation. 

Wichtig ist hier vom Kunden her die Transformation und Optimierung zu denken und die kundengerichteten Abläufe systematisch zu verstehen und zu orchestrieren. Hier gilt es die Schnittpunkte und Bruchstellen in der Wertschöpfung zum Kunden ganzheitlich zu entschlüsseln.

Der Zugriff auf das Video umfasst eine textuelle Aufarbeitung, die bereits mit einem Freemium-Account zugänglich ist.

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