Shift/CX Update - Wandel des Kundenservice durch KI

Mediathek-Serie

Die Fortschritte in KI und Machine Learning haben den digitalen Wandel im Kundenservice beschleunigt. Dabei zeigt sich jedoch, dass viele Potenziale dieser Entwicklungen auch mit kritischen Herausforderungen kommen. Es ist entscheidend, den Einsatz von KI im Kundenservice genau zu betrachten, um mehr als nur eine schnelle Automatisierung anzustreben. Das eigentliche Ziel muss darin bestehen, mithilfe von KI den Kundenservice auf ein neues Exzellenzniveau zu heben.

Beim Shift/CX Update "Wandel im Kundenservice durch KI" diskutierten wir über die Herausforderungen und Empfehlungen für den Einsatz von KI im Kundenservice und wie man die notwendigen Veränderungen erfolgreich vorbereitet und gestaltet.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Townhall-Diskussion: Empfehlungen für die Optimierung der Kundenansprache und der Marketing Automatisierung

Townhall-Diskussion: Empfehlungen für die Optimierung der Kundenansprache und der Marketing Automatisierung
Mitschnitt-Länge: 10 Minuten
Im Vortrag werden folgende Fragen bezüglich Marketing Automation und Kundenverhalten diskutiert.

Folgende Fragen werden diskutiert:

  • Wo sind die größten Defizite in den Marketing Automation Umsetzungen?
  • Gefordert wird immer wieder mehr Kundenorientierung - was heisst das im Kontext der Marketing Automation?
  • Das Kundenverhalten ist ja schon lange nicht mehr linear - was bedeutet das für die Marketing Automation?
  • Welche Veränderungen und Herausforderungen bringt die KI-Revolution für die Marketing Automatisierung? 

  • ["Einige \u00c4u\u00dferungen beziehen sich auf Technologie und Elektronik.","Es wird \u00fcber Marketing-Automatisierung und Teamarbeit gesprochen.","Es wird erw\u00e4hnt, dass \u00c4nderungen an Prozessen vorgenommen werden.","Der Text enth\u00e4lt \u00dcberlegungen zur Identit\u00e4tsbildung und zum Wandel.","Es wird diskutiert, wie Ver\u00e4nderungen in der Automobilbranche angegangen werden.","Themen wie Chatbots und KI werden angesprochen.","Es gibt Hinweise auf Konversationen und Interaktionen bei der Gestaltung von Inhalten.","Es wird \u00fcber die Bedeutung von Komplexit\u00e4t und Technologie f\u00fcr das Gesch\u00e4ft gesprochen.","Verschiedene Ans\u00e4tze zur Verbesserung der Marktkommunikation werden diskutiert.","Es wird die Rolle von Marketing-Strategien und Prozessoptimierung beleuchtet."]

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