Shift/CX Update - Wandel des Kundenservice durch KI

Mediathek-Serie

Die Fortschritte in KI und Machine Learning haben den digitalen Wandel im Kundenservice beschleunigt. Dabei zeigt sich jedoch, dass viele Potenziale dieser Entwicklungen auch mit kritischen Herausforderungen kommen. Es ist entscheidend, den Einsatz von KI im Kundenservice genau zu betrachten, um mehr als nur eine schnelle Automatisierung anzustreben. Das eigentliche Ziel muss darin bestehen, mithilfe von KI den Kundenservice auf ein neues Exzellenzniveau zu heben.

Beim Shift/CX Update "Wandel im Kundenservice durch KI" diskutierten wir über die Herausforderungen und Empfehlungen für den Einsatz von KI im Kundenservice und wie man die notwendigen Veränderungen erfolgreich vorbereitet und gestaltet.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Im Gespräch mit Dennis Ollig zur Bedeutung von Customer Support für den Geschäftserfolg

Im Gespräch mit Dennis Ollig zur Bedeutung von Customer Support für den Geschäftserfolg
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Beim #scxtalk unterhalten wir uns mit Dennis Ollig, Head of Success bei Perspective.co, über die Bedeutung von Customer Support.

„3.000 Kunden, 476 Support-Conversations, 98% CSAT, unter 5 Minuten First Reply Time und 33 Minuten Closing Time. Unser stärkster Support-Monat bisher!”. Das konstatiert Dennis Ollig, Head of Success bei Perspective.co, einer SaaS-Lösung fürs Performance Marketing, in einem aktuellen Linkedin-Post. Dabei stellt er fest: Support-Teams werden nach wie vor oft als Cost Center angesehen, obwohl sie einen direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und die Kundenpotenziale haben. Was dabei zu beachten ist, diskutieren wir mit ihm im #scxtalk.

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