Shift/CX Update - Wandel des Kundenservice durch KI

Mediathek-Serie

Die Fortschritte in KI und Machine Learning haben den digitalen Wandel im Kundenservice beschleunigt. Dabei zeigt sich jedoch, dass viele Potenziale dieser Entwicklungen auch mit kritischen Herausforderungen kommen. Es ist entscheidend, den Einsatz von KI im Kundenservice genau zu betrachten, um mehr als nur eine schnelle Automatisierung anzustreben. Das eigentliche Ziel muss darin bestehen, mithilfe von KI den Kundenservice auf ein neues Exzellenzniveau zu heben.

Beim Shift/CX Update "Wandel im Kundenservice durch KI" diskutierten wir über die Herausforderungen und Empfehlungen für den Einsatz von KI im Kundenservice und wie man die notwendigen Veränderungen erfolgreich vorbereitet und gestaltet.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Personalisierte Kommunikation muss nicht kompliziert sein

Personalisierte Kommunikation muss nicht kompliziert sein
Mitschnitt-Länge: 20 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Stephan Hoppe meint, dass auch heute schon jedes Unternehmen personalisieren kann ohne viele neue Daten zu benötigen.

Im Beitrag zeigt Stephan Hoppe wie unkomplizierte Personalisierung an verschiedensten Stellen und in diversen Kontexten für jedes Unternehmen einfach gelingen kann. Er geht dabei auf Beispiele wie der Kündigungsverhinderung, Produktempfehlungen oder Engagement mit Assesments ein.

Eine Personalisierung der Kommunikation steigert ihre Effektivität, keine Frage. Der Weg dahin kann durchaus kompliziert sein. Aber lassen Sie sich davon nicht abschrecken, starten Sie mit einfachen Taktiken. Wie so oft bei der Nutzung von Marketing Automation können auch diese eine große Wirkung haben.

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