Shift/CX Update - Wandel des Kundenservice durch KI

Mediathek-Serie

Die Fortschritte in KI und Machine Learning haben den digitalen Wandel im Kundenservice beschleunigt. Dabei zeigt sich jedoch, dass viele Potenziale dieser Entwicklungen auch mit kritischen Herausforderungen kommen. Es ist entscheidend, den Einsatz von KI im Kundenservice genau zu betrachten, um mehr als nur eine schnelle Automatisierung anzustreben. Das eigentliche Ziel muss darin bestehen, mithilfe von KI den Kundenservice auf ein neues Exzellenzniveau zu heben.

Beim Shift/CX Update "Wandel im Kundenservice durch KI" diskutierten wir über die Herausforderungen und Empfehlungen für den Einsatz von KI im Kundenservice und wie man die notwendigen Veränderungen erfolgreich vorbereitet und gestaltet.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

More Reality. Kommunikation im Metaverse #1: Das Impulswebinar

More Reality. Kommunikation im Metaverse #1: Das Impulswebinar
Mitschnitt-Länge: 60 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
In diesem Impulswebinar erläutert Carsten Rossi, Managing Partner der Kammann Rossi GmbH und Lableiter im Ressort Metaverse des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW), in 60 Minuten die zentralen Fragen für Metaverse-Einsteiger. Carsten Rossi geht auf die Bedeutung für die interne und externe Unternehmenskommunikation ein und zeigt, welche Anwendungsfälle heute schon existieren.

Das Metaverse – viele haben schon davon gehört, doch kaum jemand kennt es wirklich.

In diesem Impulswebinar erläutert Carsten Rossi, Managing Partner der Kammann Rossi GmbH und Lableiter im Ressort Metaverse des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW), in 60 Minuten die zentralen Fragen für Metaverse-Einsteiger. Carsten Rossi geht auf die Bedeutung für die interne und externe Unternehmenskommunikation ein und zeigt, welche Anwendungsfälle heute schon existieren.

Agenda:

  • Hä? Was ist das Metaverse eigentlich?
  • Hmm..., warum sollte ich mich damit beschäftigen?
  • Achso! Und was kann ich damit machen?
  • Und jetzt? Q&A-Session

Das Impulswebinar richtet sich an Entscheider und Praktiker aus der internen und externen Unternehmenskommunikation, dem Marketing, HR und der Change-Kommunikation.

Das Webinar ist der Beginn einer Lernreise, die 2022 und 2023 mit zwei weiteren Modulen fortgeführt wird.

back-to-top