Shift/CX Update - Wandel des Kundenservice durch KI

Mediathek-Serie

Die Fortschritte in KI und Machine Learning haben den digitalen Wandel im Kundenservice beschleunigt. Dabei zeigt sich jedoch, dass viele Potenziale dieser Entwicklungen auch mit kritischen Herausforderungen kommen. Es ist entscheidend, den Einsatz von KI im Kundenservice genau zu betrachten, um mehr als nur eine schnelle Automatisierung anzustreben. Das eigentliche Ziel muss darin bestehen, mithilfe von KI den Kundenservice auf ein neues Exzellenzniveau zu heben.

Beim Shift/CX Update "Wandel im Kundenservice durch KI" diskutierten wir über die Herausforderungen und Empfehlungen für den Einsatz von KI im Kundenservice und wie man die notwendigen Veränderungen erfolgreich vorbereitet und gestaltet.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Mit KI die Customer Journey positiv beeinflussen

Mit KI die Customer Journey positiv beeinflussen
Mitschnitt-Länge: 60 Minuten
Erfahren Sie, wie eine Omnikanal Contact Center Plattform einen wesentlichen Teil der Customer Journey abbilden kann und wie sich diese mit KI positiv beeinflussen lässt.

Wir betrachten das Thema Customer Journey aus der Kunden und Anwender Perspektive. Für den Kunden werden mit dem Einsatz von KI völlig neue Möglichkeiten geschaffen, um effizient und einfach an Lösungen zu kommen. Für Agenten, Supervisoren und Administratoren wird eine einzelne, intuitive Benutzeroberfläche bereitgestellt, um auf die Customer Journey zuzugreifen und die Anforderungen der Kunden schneller erfüllen zu können. 

In der Live-Demo zeigen wir, wie der Einsatz von KI E-Mail Ping Pong verhindert und Anrufe vollautomatisiert abgearbeitet werden können. Bei der Web-Journey können mit Predictive Engagement die Anliegen und Wünsche der Kunden vorhergesagt und proaktiv erfüllt werden. 

Durch die Nutzung von KI in Verbindung mit einer Omnikanal Plattform aus der Cloud (CCaaS) werden kostspielige Entwicklung, Integration und laufende Supportservices vermieden. 
Schöpfen Sie aus dem reichhaltigen Wissen unserer Kundenservice Consultants und Entwickler. Wir verraten was eine erfolgreiche Integration von KI für Auswirkungen auf die Customer Journey hat und was dabei zu beachten ist. 

Im Webinar lernen Sie

  • Eine Omnikanal Plattform als wesentlicher Teil der Customer Journey  

  • Einsatzmöglichkeiten von KI als Live-Demo 

    • Darstellung Customer Journey 

    • Voice und E-Mail Handling mit KI 

    • Web-Journey: Predictive Engagement 

back-to-top