Shift/CX Update - Wandel des Kundenservice durch KI

Mediathek-Serie

Die Fortschritte in KI und Machine Learning haben den digitalen Wandel im Kundenservice beschleunigt. Dabei zeigt sich jedoch, dass viele Potenziale dieser Entwicklungen auch mit kritischen Herausforderungen kommen. Es ist entscheidend, den Einsatz von KI im Kundenservice genau zu betrachten, um mehr als nur eine schnelle Automatisierung anzustreben. Das eigentliche Ziel muss darin bestehen, mithilfe von KI den Kundenservice auf ein neues Exzellenzniveau zu heben.

Beim Shift/CX Update "Wandel im Kundenservice durch KI" diskutierten wir über die Herausforderungen und Empfehlungen für den Einsatz von KI im Kundenservice und wie man die notwendigen Veränderungen erfolgreich vorbereitet und gestaltet.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Mit dem richtigen Scoring eine bessere Zusammenarbeit von Marketing und Sales erreichen

Mit dem richtigen Scoring eine bessere Zusammenarbeit von Marketing und Sales erreichen
Mitschnitt-Länge: 30 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Worauf es bei der erfolgreichen Zusammenarbeit von Sales und Marketing ankommt und wie die Hürden dabei abgebaut werden können, erklärt Patrick Schökel.

Für die erfolgreiche Zusammeanrbeit kommt es unter anderem auf die Abgleichung der Erwartungshaltung und ein Lead Scoring an. Das bringt z.B. Vorteile wie das Wegfallen der Kaltaquise für Sales und eine gute Qualifizierung mit sich. Darüber hinaus muss der Austausch gestärkt und auch neue Technologien immer wieder betrachtet werden.

Die Zusammenarbeit von Marketing und Sales ist wichtiger denn je – investiert jetzt!

back-to-top