Shift/CX Update - Wandel des Kundenservice durch KI

Mediathek-Serie

Die Fortschritte in KI und Machine Learning haben den digitalen Wandel im Kundenservice beschleunigt. Dabei zeigt sich jedoch, dass viele Potenziale dieser Entwicklungen auch mit kritischen Herausforderungen kommen. Es ist entscheidend, den Einsatz von KI im Kundenservice genau zu betrachten, um mehr als nur eine schnelle Automatisierung anzustreben. Das eigentliche Ziel muss darin bestehen, mithilfe von KI den Kundenservice auf ein neues Exzellenzniveau zu heben.

Beim Shift/CX Update "Wandel im Kundenservice durch KI" diskutierten wir über die Herausforderungen und Empfehlungen für den Einsatz von KI im Kundenservice und wie man die notwendigen Veränderungen erfolgreich vorbereitet und gestaltet.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Im Gespräch mit Maria Meermeier zu aktuellen Trends zur Kundenzentrierung

Im Gespräch mit Maria Meermeier zu aktuellen Trends zur Kundenzentrierung
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Maria Meermeier, Director Customer Experience bei diffferent, diskutiert im ShiftCXTalk den Stand der Kundenzentrierung in Unternehmen und deren Parallelen zu Paarbeziehungen.
Maria Meermeier ist Director Customer Experience bei der Strategieberatung diffferent. Im ShiftCXTalk sprechen wir mit ihr darüber, wo die Unternehmen beim Thema Kundenzentrierung stehen und was die Kundenzentrierung mit einer Paarbeziehung zu tun hat.

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