Im digitalen Krisenzeitalter müssen Unternehmen den Balanceakt zwischen Kundenorientierung und Aufmerksamkeitswettbewerb auch bei der Kundenansprache und Lead-Gewinnung schaffen. Klassisches Direkt- und Dialog-Marketing ist digital geworden und muss neu gedacht werden. Im #scxtalk sprechen wir mit dem Direktmarketing-Experten Andreas Kneiphoff über die aktuellen Entwicklungen rund um das Thema.
Die Fortschritte in KI und Machine Learning haben den digitalen Wandel im Kundenservice beschleunigt. Dabei zeigt sich jedoch, dass viele Potenziale dieser Entwicklungen auch mit kritischen Herausforderungen kommen. Es ist entscheidend, den Einsatz von KI im Kundenservice genau zu betrachten, um mehr als nur eine schnelle Automatisierung anzustreben. Das eigentliche Ziel muss darin bestehen, mithilfe von KI den Kundenservice auf ein neues Exzellenzniveau zu heben.
Beim Shift/CX Update "Wandel im Kundenservice durch KI" diskutierten wir über die Herausforderungen und Empfehlungen für den Einsatz von KI im Kundenservice und wie man die notwendigen Veränderungen erfolgreich vorbereitet und gestaltet.