Shift/CX Update - Wandel des Kundenservice durch KI

Mediathek-Serie

Die Fortschritte in KI und Machine Learning haben den digitalen Wandel im Kundenservice beschleunigt. Dabei zeigt sich jedoch, dass viele Potenziale dieser Entwicklungen auch mit kritischen Herausforderungen kommen. Es ist entscheidend, den Einsatz von KI im Kundenservice genau zu betrachten, um mehr als nur eine schnelle Automatisierung anzustreben. Das eigentliche Ziel muss darin bestehen, mithilfe von KI den Kundenservice auf ein neues Exzellenzniveau zu heben.

Beim Shift/CX Update "Wandel im Kundenservice durch KI" diskutierten wir über die Herausforderungen und Empfehlungen für den Einsatz von KI im Kundenservice und wie man die notwendigen Veränderungen erfolgreich vorbereitet und gestaltet.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Diskussion: Was sind die Voraussetzungen, die für den KI-Einsatz vorzubereiten sind?

Diskussion: Was sind die Voraussetzungen, die für den KI-Einsatz vorzubereiten sind?
Mitschnitt-Länge: 30 Minuten
Der Beitrag untersucht den aktuellen Stand und die Implementierung von KI im Kundenservice, sowie die erforderlichen Schritte für eine erfolgreiche Integration.

(1) Wo stehen wir beim Einsatz von KI im Customer Service?

(2) Welche technischen und infrastrukturellen Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um KI im Customer Service erfolgreich zu implementieren?

(3) Womit kann ich konkret noch heute anfangen, um hier voranzukommen?

(4) Über welche organisatorischen und kulturellen Änderungen gilt es dann nachzudenken, um den Einsatz von KI im Customer Service zu unterstützen?

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