Shift/CX Update - Wandel des Kundenservice durch KI

Mediathek-Serie

Die Fortschritte in KI und Machine Learning haben den digitalen Wandel im Kundenservice beschleunigt. Dabei zeigt sich jedoch, dass viele Potenziale dieser Entwicklungen auch mit kritischen Herausforderungen kommen. Es ist entscheidend, den Einsatz von KI im Kundenservice genau zu betrachten, um mehr als nur eine schnelle Automatisierung anzustreben. Das eigentliche Ziel muss darin bestehen, mithilfe von KI den Kundenservice auf ein neues Exzellenzniveau zu heben.

Beim Shift/CX Update "Wandel im Kundenservice durch KI" diskutierten wir über die Herausforderungen und Empfehlungen für den Einsatz von KI im Kundenservice und wie man die notwendigen Veränderungen erfolgreich vorbereitet und gestaltet.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

5 Levels of Subscription: So gewinnen Sie systematisch mehr E-Mail-Adressen

5 Levels of Subscription: So gewinnen Sie systematisch mehr E-Mail-Adressen
Mitschnitt-Länge: 20 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Ohne viel Mühe lassen sich auch bestehende Potenziale gut für die Adressgewinnung nutzen und werden im Beitrag genauer aufgezeigt.

Nico Zorn erklärt im Beitrag die 5 Levels of Subscription mit den Stufen Sichtbarkeit, Relevanz, Klarheit, Verstärkung und Einfachheit. Er zeigt dabei auf, wie man bestehende Potenziale besser zur Adressgewinnung nutzen kann. Dabei kommt es z.B. auf die Erschließung aller Touchpoints und relevante Opt-In Elemente an den richtigen Stellen an.

  • ["DS arbeitet an einer Formation, die Aston x-Muster des Buena Bugus ist.","Nicotron fragt einen Koch nach Zafirion, der bei der CM im E-Mail-Marketingagenten arbeitet.","Es gibt einen gro\u00dfen Podcast der Fear Community auf diesem Bild.","Haloniko und Adobe haben etwas auf dem Bildschirm erw\u00e4hnt.","Es wird gesagt, dass Horizon arbeitet.","Russisch wird nicht einmal gesprochen.","Es gibt eine B2B-Themenmarketing-Automatisierungsmannschaft.","Viele Bedauern wurden gezeigt.","Vergessen Sie nicht, dass manches ungl\u00fccklich ist.","Einige Teams scheinen zu fehlen."]

back-to-top