Shift/CX Update - Wandel des Kundenservice durch KI

Mediathek-Serie

Die Fortschritte in KI und Machine Learning haben den digitalen Wandel im Kundenservice beschleunigt. Dabei zeigt sich jedoch, dass viele Potenziale dieser Entwicklungen auch mit kritischen Herausforderungen kommen. Es ist entscheidend, den Einsatz von KI im Kundenservice genau zu betrachten, um mehr als nur eine schnelle Automatisierung anzustreben. Das eigentliche Ziel muss darin bestehen, mithilfe von KI den Kundenservice auf ein neues Exzellenzniveau zu heben.

Beim Shift/CX Update "Wandel im Kundenservice durch KI" diskutierten wir über die Herausforderungen und Empfehlungen für den Einsatz von KI im Kundenservice und wie man die notwendigen Veränderungen erfolgreich vorbereitet und gestaltet.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Webinar: Mit einer integrierten Sicht den Kundenservice verbessern - für Kunden und Mitarbeitende

Webinar: Mit einer integrierten Sicht den Kundenservice verbessern - für Kunden und Mitarbeitende
Mitschnitt-Länge: 60 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Agenten-gestützter Kundenservice und digitale Kunden-"Selbsthilfe" müssen vereinheitlicht werden - und für Kunden wie auch Mitarbeitende transparent und nachvollziehbar sein. Wie das anzugehen ist, diskutieren Jonas Beyer und Tim Winterer im Webinar. Das Webinar am 12.10. um 10:00 Uhr diskutiert, wie eine integrierte Sicht den Kundenservice für Kunden und Mitarbeitende verbessert.

Erfahren Sie im Webinar, wie Sie mit einer integrierten Sicht den Kundenservice verbessern - für Kunden und Mitarbeitende.

Ein zentraler Baustein einer herausragenden Customer Experience ist ein aus Kundensicht funktionierender Kundenservice. Dabei geht es vor allem darum, dass den Kunden "geholfen" wird - bzw. die Kunden sich "selbst helfen" können.

Wichtig ist hierbei eine integrierte und digitale Sicht auf den Kundenservice. Agenten-gestützter Kundenservice und digitale Kunden-"Selbsthilfe" müssen vereinheitlicht werden - und für Kunden wie auch Mitarbeitende transparent und nachvollziehbar sein.

Der Zugriff auf das Video umfasst eine textuelle Aufarbeitung, die bereits mit einem Freemium-Account zugänglich ist.

back-to-top