Mediathek-Serie: Shift/CX Trends 2024

Mediathek-Serie

Die Shift/CX Trends 24 am 13. Dezember 2023 war die Auftaktveranstaltung zur Shift/CX Konferenzwoche im März 2024. Die Online-Konferenz konzentrierte sich auf aktuelle und zukünftige Themen im Bereich Customer Experience (CX) und Customer Journey Management. Experten verschiedener Branchen diskutierten in mehreren Runden über relevante Entwicklungen und Herausforderungen für das Jahr 2024.

Die Konferenz umfasste vier zentrale Diskussionsrunden:

  1. Zukunft zum CX und Customer Journey Management - unter dem Titel "On The Way To The Next Level - What Are The Key CX Topics To Address In 2024?"
  2. Alles AI im Conversational Business 2024?

  3. Optimierung der Customer Feedback Prozesse

  4. Von Kundendaten zum individualisierten Kundenmanagement - die Herausforderungen für das KI & Data Driven Marketing in 2024

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie (Kopie 1)

Next Level E-Mail Marketing - #6 Trends

Next Level E-Mail Marketing - #6 Trends
Mitschnitt-Länge: 30 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Im Vortrag von Stefan von Lieven, CEO bei artegic, erfährt der Leser alles über Retention-Marketing und die Bedeutung der Kundenbindung durch gezielte Maßnahmen wie E-Mail-Marketing und personalisierte Newsletter.

Im Vortrag von Stefan von Lieven, CEO bei artegic, drehte sich alles um das Thema Marketing im Kontext der Kundenerfahrung. Besonderes Augenmerk lag auf dem Retention-Marketing, welches sich auf die Kundenbindung durch gezielte Maßnahmen wie E-Mail-Marketing und personalisierte Newsletter konzentrierte. Dabei wurde betont, wie wichtig es ist, die Kundenreise und die Nutzung verschiedener Kanäle wie E-Mails, Websites und Smartphone-Interaktionen in das Marketing einzubeziehen.

Eine zentrale Botschaft des Vortrags war die enge Verknüpfung von E-Mail-Marketing, Kundenbindung und Customer Experience. Stefan von Lieven betonte die Bedeutung von Automatisierungen im Marketing, Testings zur Optimierung der Kundenerfahrung und die Steigerung des Customer Lifetime Value. Durch die ganzheitliche Betrachtung des Kundenwegs über verschiedene Touchpoints hinweg wurde verdeutlicht, wie wichtig es ist, eine konsistente und relevante Kommunikation zu gewährleisten, um eine langfristige Kundenbindung zu erreichen.

artegic CEO Stefan von Lieven zeigt anhand von wertvollen Tipps und Praxisbeispielen, wie Sie Ihr E-Mail Marketing auf das nächste Level heben können.

In dem Vortrag „Next Level E-Mail Marketing: #6 Trends“ erfahren Sie unter anderem:
•    Wieso die E-Mail im Zentrum der First Party Daten Strategie steht
•    Wie Sie durch Interaktivität die Customer Experience steigern können
•    Wie Sie Transaktionsmails als Marketing Booster einsetzen können
 

back-to-top