Mediathek-Serie: Shift/CX Trends 2024

Mediathek-Serie

Die Shift/CX Trends 24 am 13. Dezember 2023 war die Auftaktveranstaltung zur Shift/CX Konferenzwoche im März 2024. Die Online-Konferenz konzentrierte sich auf aktuelle und zukünftige Themen im Bereich Customer Experience (CX) und Customer Journey Management. Experten verschiedener Branchen diskutierten in mehreren Runden über relevante Entwicklungen und Herausforderungen für das Jahr 2024.

Die Konferenz umfasste vier zentrale Diskussionsrunden:

  1. Zukunft zum CX und Customer Journey Management - unter dem Titel "On The Way To The Next Level - What Are The Key CX Topics To Address In 2024?"
  2. Alles AI im Conversational Business 2024?

  3. Optimierung der Customer Feedback Prozesse

  4. Von Kundendaten zum individualisierten Kundenmanagement - die Herausforderungen für das KI & Data Driven Marketing in 2024

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie (Kopie 1)

Im Gespräch mit Annemarie Bich zu Empfehlungen für ein gutes UX Design

Im Gespräch mit Annemarie Bich zu Empfehlungen für ein gutes UX Design
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Beim #scxtalk sprechen wir mit Annemarie Bich, Expertin für UX Design, zu ihren Empfehlungen für gutes UX Design

Ein gutes UX Design ist einfach zu benutzen. Es übersetzt komplexe Inhalte in ein für den Nutzer leicht zu verstehendes Produkt. Soweit so gut - aber reicht das heute schon aus? In einer Zeit in der Unternehmen sich durch begeisternde Nutzungserlebnisse vom Wettbewerb unterscheiden wollen, braucht es mehr als die klassischen Basis- und Hygienefaktoren. Im #scxtalk mit der Expertin für UX Design, Annemarie Bich, tauchen wir ein in die aktuellen Trends und Entwicklungen beim User-Centric Design und was das für das Customer Experience Management bedeutet.

back-to-top