Die Kundenbindung und Kundenabwanderungsprävention (aka Customer Retention) war schon immer im Fokus der CX-Aktivitäten. Denn positive Erlebnisse und eine Kundenzufriedenheit in Produkt, Service und Prozess sollen die Beziehung zu den Kunden positiv aufladen und verstärken. In Zeiten von Krisen und starken Wettbewerb bekommt das Thema aber nochmals eine verstärkte Bedeutung. Beim #scxtalk sprechen wir mit Michael Brandt, CX Berater & Trainer sowie Founder Member der European Customer Experience Organization (ECXO), über die alte und neue Bedeutung der Customer Retention Zielsetzung für die CX Aktivitäten.
Unter dem Motto "To The Next Level" standen bei der Shift/CX 24 die wichtigsten Themen und Entwicklungen für die CX-Projekte in 2024 zur Diskussion.
- Strategische Empfehlungen für mehr Wirksamkeit von CX
- KI-Innovationen für mehr Customer Experiences
- Customer Journey Management & Orchestrierung
Mit dem Mediathek-Serien Ticket erhalten Sie Zugang zu den über 50 Aufzeichnungen und Präsentationsunterlagen der Veranstaltung. Sie erwarten exklusive Einblicke in Projekte von Unternehmen (Best Practices), Impulse von Expert*innen und spannende Diskussionsrunden.
Videobeispiel
Inhalte der Mediathek-Serie (Kopie 1)
Im Gespräch mit Michael Brandt zum alten & neuen CX-Fokus auf der Customer Retention
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Beim #scxtalk sprechen wir mit Michael Brandt, CX Berater & Trainer sowie Founder Member der European Customer Experience Organization (ECXO), über die alte und neue Bedeutung der Customer Retention Zielsetzung für die CX Aktivitäten.