Die "Moments of Truth" beschreiben die Momente der Entscheidungsfestlegung - sei es auf einer "Abzweigung" der Kundenreise oder einer konkreten Kaufentscheidung. Sie stellen demnach wichtige Erkenntnismomente für die Optimierung & Aussteuerung der Customer Journey dar. Im #scxtalk mit Marc Nelsen von Seymore Sharp diskutieren wir darüber, wie diese Momente zu identifizieren sind, welche Bedeutung die Momente einzelner Kunden für die Gesamtheit der Kunden hat und wie die Analysen dieser Momente als Steuerungsinstrument für das Customer Experience Management nutzen können.
"Next Level" im Customer Experience Management
Die Shift/CX Convention 2024 war ein Offline-Community-Treffen der Shift/CX Plattform. Entlang von inspirierenden Fach- und Praxisvorträgen und viel Raum für Workshops und Diskussionen tauschten sich CX-Fachleute auf Augenhöhe über die Zukunft zum Kundenerlebnis- und Interaktionsmanagement aus.
Thematisch lag der Schwerpunkt der Veranstaltung auf den Erfolgsfaktoren und Lösungsideen zu den Herausforderungen im Customer Experience Management, Customer Journey Management und Customer Feedback Management.