In seinem Vortrag betont Willem Don, dass die Qualität des Konversationsdesigns entscheidend für hochwertige Dialoge ist und von verschiedenen Dimensionen abhängt, darunter Persönlichkeit, CxD-Grundlagen, Gesprächsführung, klare Sprache, menschenzentriertes Design und Inklusivität .
Large Language Models (LLMs) beherrschen zwar die Grundlagen effektiver Kommunikation, sind aber manchmal unerwartet "dumm".
Transaktionale Dialoge erfordern ein hohes Maß an Kontrolle, um Missverständnisse und Fehler zu vermeiden . Häufig gestellte Fragen benötigen die höchste Erkennungsrate, um eine effiziente und effektive Interaktion zu gewährleisten . LLMs sind besser im Umgang mit allgemeinen Fragen als Intent-basierte KI, aber das Training, um den Geschäftskontext und die am häufigsten gestellten Fragen an Ihren KI-Assistenten zu verstehen, ist für ein LLM schwieriger .
Es gibt Unterschiede zwischen traditionellen Intent-basierten NLU-Modellen und Large Language Models. Während Intent-basierte Modelle in der Regel die Absicht von 60 bis 80% der eingehenden Fragen korrekt identifizieren, erreichen LLMs bei denselben Testsets nur eine Punktzahl zwischen 30 und 60% . Die Automatisierung von Gesprächen sollte die Kundenerfahrung verbessern. Unternehmen sollten daher einen guten Ausgleich zwischen Umfang und Erfahrung finden, um das volle Potenzial zu entfalten .
Die nächste Dekade in der Konversations-KI wird von hybriden Lösungen beherrscht, die generative KI und konventionelle Konversations-KI kombinieren . Diese Kombination ermöglicht es, die Stärken beider Ansätze zu nutzen und gleichzeitig ihre Schwächen zu minimieren.
Kernaussagen
- Hochwertige Dialoge erfordern das beste Konversationsdesign.
- LLMs (Large Language Models) beherrschen nur die Grundlagen effektiver Kommunikation.
- Transaktionale Dialoge erfordern ein hohes Maß an Kontrolle.
- Häufig gestellte Fragen benötigen die höchste Erkennungsrate.
- LLMs sind besser im Umgang mit allgemeinen Fragen als auf Intent-basierte KI. Aber das Training, um den Geschäftskontext und die am häufigsten gestellten Fragen an Ihren KI-Assistenten zu verstehen, ist für ein LLM schwieriger.
- Es gibt Unterschiede zwischen traditionellen Intent-basierten NLU-Modellen und Large Language Models.
- Die Qualität des Konversationsdesigns hängt von verschiedenen Dimensionen ab.
- Der Grad der Automatisierung von Gesprächen sollte die Kundenerfahrung verbessern.
- LLMs sind extrem leistungsfähig, können aber manchmal unerwartet dumm sein.
- Die nächste Dekade in der Konversations-KI wird von hybriden Lösungen beherrscht, die generative KI und konventionelle Konversations-KI kombinieren
Schlagworte
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