Kundenabwanderungen stellen einen großen Verlust für Unternehmen dar. Die Gründe und Faktoren für Unzufriedenheiten und Abwanderungstendenzen zu erkennen und frühzeitig entgegensteuern zu können, sind ein wichtiger CX-Strategieansatz. Im #scxtalk sprechen wir mit Dr. Volker Hildebrand, SVP Product Marketing bei SugarCRM, über die Faktoren und die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz um die Kundenabwanderungstendenzen zu erkennen und die Customer Experience frühzeitig zu verbessern.
Mehr Wirksamkeit für die automatisierte Kundenansprache & Kundenkommunikation
Bei der Shift/CX Marketing Automation Konferenz 2024 diskutierten ExpertInnen und Praktiker zur Optimierung der automatisierten Kundenansprache & Kundenkommunikation.
Folgende Fragen sind Gegenstand der Vorträge:
- Wie optimieren wir die Kundenansprache und Lead-Strecken?
- Wo müssen wir bzgl. mehr Kundenorientierung im Lead-Management und der Marketing Automation ansetzen?
- Was sind wichtige Trigger & Behavioral Patterns für die Kundenansprache & Kundenkommunikation?
- Wie priorisieren und qualifizieren wir die Kunden im Lead-Prozess?
Mit der Mediathek-Serie erhalten Sie Zugriff auf alle Videos, bereitgestellten Unterlagen und die Dokumentationen zur Veranstaltung.
Videobeispiel
Inhalte der Mediathek-Serie
Im Gespräch mit Dr. Volker Hildebrand zu Customer Retention & Analytics
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Beim #scxtalk unterhalten wir uns mit Dr. Volker Hildebrand von SugarCRM über die Wichtigkeit des Verständnisses von den Faktoren der Kundenabwanderung.