Marketing Automation Konferenz

Mediathek-Serie

Mehr Wirksamkeit für die automatisierte Kundenansprache & Kundenkommunikation

Bei der Shift/CX Marketing Automation Konferenz 2024 diskutierten ExpertInnen und Praktiker zur Optimierung der automatisierten Kundenansprache & Kundenkommunikation.

Folgende Fragen sind Gegenstand der Vorträge:

  • Wie optimieren wir die Kundenansprache und Lead-Strecken?
  • Wo müssen wir bzgl. mehr Kundenorientierung im Lead-Management und der Marketing Automation ansetzen?
  • Was sind wichtige Trigger & Behavioral Patterns für die Kundenansprache & Kundenkommunikation?
  • Wie priorisieren und qualifizieren wir die Kunden im Lead-Prozess?

Mit der Mediathek-Serie erhalten Sie Zugriff auf alle Videos, bereitgestellten Unterlagen und die Dokumentationen zur Veranstaltung.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Next Level E-Mail Marketing - #6 Trends

Next Level E-Mail Marketing - #6 Trends
Mitschnitt-Länge: 30 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Im Vortrag von Stefan von Lieven, CEO bei artegic, erfährt der Leser alles über Retention-Marketing und die Bedeutung der Kundenbindung durch gezielte Maßnahmen wie E-Mail-Marketing und personalisierte Newsletter.

Im Vortrag von Stefan von Lieven, CEO bei artegic, drehte sich alles um das Thema Marketing im Kontext der Kundenerfahrung. Besonderes Augenmerk lag auf dem Retention-Marketing, welches sich auf die Kundenbindung durch gezielte Maßnahmen wie E-Mail-Marketing und personalisierte Newsletter konzentrierte. Dabei wurde betont, wie wichtig es ist, die Kundenreise und die Nutzung verschiedener Kanäle wie E-Mails, Websites und Smartphone-Interaktionen in das Marketing einzubeziehen.

Eine zentrale Botschaft des Vortrags war die enge Verknüpfung von E-Mail-Marketing, Kundenbindung und Customer Experience. Stefan von Lieven betonte die Bedeutung von Automatisierungen im Marketing, Testings zur Optimierung der Kundenerfahrung und die Steigerung des Customer Lifetime Value. Durch die ganzheitliche Betrachtung des Kundenwegs über verschiedene Touchpoints hinweg wurde verdeutlicht, wie wichtig es ist, eine konsistente und relevante Kommunikation zu gewährleisten, um eine langfristige Kundenbindung zu erreichen.

artegic CEO Stefan von Lieven zeigt anhand von wertvollen Tipps und Praxisbeispielen, wie Sie Ihr E-Mail Marketing auf das nächste Level heben können.

In dem Vortrag „Next Level E-Mail Marketing: #6 Trends“ erfahren Sie unter anderem:
•    Wieso die E-Mail im Zentrum der First Party Daten Strategie steht
•    Wie Sie durch Interaktivität die Customer Experience steigern können
•    Wie Sie Transaktionsmails als Marketing Booster einsetzen können
 

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