Marketing Automation Konferenz

Mediathek-Serie

Mehr Wirksamkeit für die automatisierte Kundenansprache & Kundenkommunikation

Bei der Shift/CX Marketing Automation Konferenz 2024 diskutierten ExpertInnen und Praktiker zur Optimierung der automatisierten Kundenansprache & Kundenkommunikation.

Folgende Fragen sind Gegenstand der Vorträge:

  • Wie optimieren wir die Kundenansprache und Lead-Strecken?
  • Wo müssen wir bzgl. mehr Kundenorientierung im Lead-Management und der Marketing Automation ansetzen?
  • Was sind wichtige Trigger & Behavioral Patterns für die Kundenansprache & Kundenkommunikation?
  • Wie priorisieren und qualifizieren wir die Kunden im Lead-Prozess?

Mit der Mediathek-Serie erhalten Sie Zugriff auf alle Videos, bereitgestellten Unterlagen und die Dokumentationen zur Veranstaltung.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Erfolgsfaktoren für das Management der digitalen Omni-Channel-Experience

Erfolgsfaktoren für das Management der digitalen Omni-Channel-Experience
Mitschnitt-Länge: 50 Minuten
Im Vortrag werden die Herausforderungen des digitalen Omni-Channel-Managements und die Rolle moderner Technologien diskutiert.

Fragen der Diskussion:

  • Wie gut ist das Management der digitalen Omni-Channel-Experience in der Praxis?
  • Was ist dabei aus Kundensicht notwendig und wichtig zu beachten?
  • Mit welchen Herausforderungen müssen die Unternehmen für ein nahtloses und "reibungsloses" Journey-Management über alle Kundenkontaktpunkte kämpfen?
  • Was verändern hier moderne Technologiekonzepte (wie Composable Architectures) und die KI-Entwicklungen?
  • Wann seht Ihr - wird das Thema gelöst und behoben sein?

  • ["Es gibt verschiedene Auspr\u00e4gungen bei Kunden, von bereits gut optimierten bis hin zu Unternehmen am Anfang ihrer Omnichannel-Reise.","Die Customer Journey kann stark variieren, z.B. beginnen viele Kunden mobil mit der Konsumierung von Inhalten.","Unterschiedliche Kan\u00e4le erfordern verschiedene Marketingans\u00e4tze, da Kunden unterschiedlich auf Preisangebote reagieren.","Die Kan\u00e4le m\u00fcssen miteinander kommunizieren, um ein konsistentes Kundenerlebnis zu schaffen.","Die Personalisierung \u00fcber alle Touchpoints hindurch ist entscheidend f\u00fcr ein einheitliches Kundenerlebnis.","Unternehmen m\u00fcssen die Customer Journey verstehen und kanalspezifische Eigenheiten ber\u00fccksichtigen.","Es ist wichtig, eine \u00fcbergreifende Customer Journey Analyse durchzuf\u00fchren, um eine optimierte Omnichannel Experience zu erreichen.","Unternehmen sollten eine klare Vision entwickeln und schrittweise die Customer Experience verbessern.","Flexibilit\u00e4t und Anpassungsf\u00e4higkeit sind in einer volatilen Welt entscheidend, wobei auch die Organisation mitwachsen sollte.","KI kann dazu beitragen, Kundeninteraktionen zu verbessern und Performance-Vorteile zu erzielen.","Zusammenarbeit und Kundenorientierung sind entscheidend, um erfolgreich die Customer Experience zu gestalten."]

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